Geröstete Eichelkürbissuppe
Geröstete Eichelkürbissuppe könnte genau das glutenfreie Rezept sein, nach dem Sie gesucht haben. Dieses Hors d'œuvre hat 168 Kalorien , 5 g Eiweiß und 8 g Fett pro Portion. Das Rezept reicht für 6 Personen und kostet 1,03 $ pro Portion. Wenn Sie Eichelkürbis, Butter, Knoblauch und ein paar andere Zutaten zur Hand haben, können Sie es zubereiten. Von der Zubereitung bis zum Servieren dauert dieses Rezept ungefähr 1 Stunde und 25 Minuten . 470 Personen fanden dieses Rezept schmackhaft und sättigend. Man kann es jederzeit genießen, aber es ist besonders gut für den Winter . Präsentiert von Allrecipes. Alles in allem haben wir entschieden, dass dieses Rezept eine Spoonacular-Wertung von 58 % verdient . Diese Wertung ist ziemlich gut. Wenn Ihnen dieses Rezept gefällt, gefallen Ihnen vielleicht auch Rezepte wie Farrotto mit geröstetem Eichelkürbis , Gerösteter Eichelkürbis gefüllt mit würzigem Biryani (vegetarisch/vegan) und Eichelkürbissuppe mit Curry .
Anweisungen
Heizen Sie den Ofen auf 400 Grad F (200 Grad C) vor.
Legen Sie den Kürbis mit der Schnittseite nach unten in eine Auflaufform.
Gießen Sie so viel Wasser in die Auflaufform, dass der Boden bedeckt ist.
Im vorgeheizten Ofen backen, bis das Kürbisfleisch leicht mit einer Gabel eingestochen werden kann (ca. 45 Minuten).
Aus dem Ofen nehmen und abkühlen lassen, bis der Kürbis angefasst werden kann. Das Fruchtfleisch in eine Schüssel geben und beiseite stellen.
Butter in einem Topf bei mittlerer bis hoher Hitze schmelzen. Zwiebel, Karotte und Knoblauch in der geschmolzenen Butter 5 bis 7 Minuten weich dünsten.
Hühnerbrühe in den Topf geben und den Kürbis hinzufügen.
Die Mischung zum Köcheln bringen und 20 Minuten kochen lassen.
Die Mischung in einen maximal halbvollen Mixer geben. Deckel schließen und einige Male pulsieren lassen, bevor der Mixer weitermixt. Portionsweise pürieren, bis eine glatte Masse entsteht, und zurück in den Topf geben.
Halbfettmilch, Muskatnuss und Zimt unter die pürierte Suppe rühren; mit Salz und Pfeffer abschmecken. Die Suppe nach Belieben mit Wasser verdünnen.