Ente mit Feigen und Portwein
Viele haben dieses Rezept ausprobiert und es erweist sich als sehr beliebt. Gehen Sie in den Laden und holen Sie sich Ruby Port, Olivenöl, Koriandersamen und ein paar andere Dinge, um es heute zu machen. Um den Rotweinessig aufzubrauchen, können Sie diesem Hauptgericht den Kirsch-Beeren-Torte als Nachtisch. Von der Zubereitung bis zum Teller dauert dieses Rezept ungefähr 6 stunden. Alles in allem haben wir uns für dieses Rezept entschieden verdient eine spektakuläre Punktzahl von 77%. Dieser Score ist solide. Versuchen Gorgonzola Dolce mit Feigen und Portwein, Cranberrysauce mit Portwein und getrockneten Feigen, und Hühnerfricassée mit Feigen und Portweinsauce für ähnliche Rezepte.
Anweisungen
Legen Sie die Entenbrustseite nach oben auf ein Schneidebrett.
Entfernen und reservieren Sie die Innereien und entsorgen Sie die Leber. Zerlege die Ente und erziele die Brüste.
Schalotten, Ingwer und Koriander in einer Mini-Küchenmaschine pürieren. Die Entenkeulen und die Fleischseite der Brüste mit Salz, Pfeffer und 2 Esslöffeln der Ingwermischung würzen. Decken Sie die Ente und die restliche Ingwermischung ab und kühlen Sie sie, während Sie die Brühe zubereiten.
Entenbrühe zubereiten: Das überschüssige Fett von den Entenknochen abschneiden und in 6 bis 8 Stücke schneiden.
2 Esslöffel Olivenöl in einem Schmortopf oder einem großen Topf bei mittlerer Hitze erhitzen; Fügen Sie die Knochen, reservierten Flügel und Innereien hinzu und bräunen Sie sie unter gelegentlichem Wenden etwa 25 Minuten lang.
Fügen Sie die Brühe und genug Wasser hinzu, um die Knochen zu bedecken. Zum Kochen bringen, dann zum Köcheln bringen und unbedeckt etwa 3 Stunden kochen, je nach Bedarf abschöpfen. Entenfond abseihen und überschüssiges Fett von der Oberfläche abschöpfen. (Der Vorrat kann einen Tag im Voraus angelegt werden. Einfach abdecken und in den Kühlschrank stellen.)
Den Backofen auf 375 Grad F vorheizen.
Legen Sie die Entenkeulen auf ein Gestell in einer Bratpfanne mit 1/4 Zoll Wasser. Braten Sie bis braun und knusprig, etwa 1 Stunde 15 Minuten.
In der Zwischenzeit den restlichen 1 Esslöffel Olivenöl in einem mittelgroßen Topf bei mittlerer Hitze erhitzen; Fügen Sie die reservierte Ingwermischung hinzu und kochen Sie unter Rühren 5 bis 7 Minuten, bis sie gebräunt ist.
Fügen Sie den Portwein hinzu und kratzen Sie alle gebräunten Teile mit einem Holzlöffel aus der Pfanne. Kochen, bis die Mischung wie nasser Sand aussieht.
Fügen Sie 3 Tassen Entenfond und Lorbeerblatt hinzu und köcheln Sie, bis sich die Flüssigkeit um etwa drei Viertel verringert, etwa 45 Minuten. In einen separaten Topf abseihen.
Fügen Sie die Feigen hinzu und erhitzen Sie sie etwa 2 Minuten lang, bis sie prall sind.
Die Butter unterrühren, großzügig mit Salz und Pfeffer würzen und den Essig hinzufügen. Die Sauce bei schwacher Hitze warm halten, aber nicht kochen.
Kratzen Sie die Ingwermischung von den Brüsten ab.
Eine mittlere Pfanne bei starker Hitze erhitzen.
Legen Sie die Brüste mit der Hautseite nach unten in die Pfanne und kochen Sie sie 1 bis 2 Minuten lang, bis das Fett zu rendern beginnt und die Haut goldbraun ist.
Gießen Sie das Fett ab. Reduzieren Sie die Hitze auf niedrig und kochen Sie weiter, entfernen Sie das Fett beim Rendern, bis die Haut straff und golden ist, 15 bis 20 Minuten. Erhöhen Sie die Hitze auf mittelhoch, drehen Sie die Brüste um und kochen Sie, bis das Fleisch leicht gebräunt, aber immer noch mittel-selten ist, weitere 1 bis 2 Minuten.
Die Brüste dünn schneiden und die Beine halbieren. Das Fleisch auf Teller verteilen und mit der Sauce und den Feigen belegen.