Gebratener Kürbis mit Pistazien und Gorgonzola
Gerösteter Kürbis mit Pistazien und Gorgonzolan ist ein glutenfrei, primal und vegetarisch Beilage. Dieses deckt 29% ihres täglichen Bedarfs an Vitaminen und Mineralstoffen. Eine Portion enthält 351 Kalorien, 13g protein, und 20g Fett. Dieses Rezept is für 8 Portion/en. Eine Mischung aus Apfelessig, Pistazien, Evoo und einer Handvoll anderer Zutaten genügt, um dieses Rezept so lecker zu machen. Von der Zubereitung bis zum Teller dauert dieses Rezept ungefähr 1 Stunde und 15 Minuten. 1%. norm. Versuchen Geröstete Kürbis-Quiche mit karamellisierten Zwiebeln, Gorgonzolan und Salbei, Asiatischer Birnensalat mit Gorgonzolan und gerösteten Pistazien, und Warme Balsamico & geröstete Traubengurkennudeln mit gerösteten Kaki, Camembert und Pistazien für ähnliche Rezepte.
Anweisungen
Heizen Sie den Ofen auf 400 Grad F.
Um den Kürbis zu schälen, halbieren Sie ihn und schöpfen Sie dann die Samen aus.
Schneiden Sie es in Keile, schnitzen Sie das Fleisch von der Haut weg und hacken Sie es dann in 1-Zoll-Würfel. (Wenn Sie Butternusskürbis verwenden, schneiden Sie den Kürbis in zwei Hälften und trennen Sie die obere Hälfte vom bauchigen Boden. Verwenden Sie einen scharfen Gemüseschäler oder ein Schälmesser, um die Haut abzuschneiden. Hacken Sie den Kürbis in 1-Zoll-Würfel.)
Den Kürbis auf ein Backblech legen und mit 2 EL EVOO beträufeln und mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss würzen.
In den Ofen stellen und goldbraun braten und durchgaren, 30 bis 35 Minuten.
Fügen Sie die Pistazien während der letzten 5 bis 10 Minuten des Kochens hinzu.
Auf Raumtemperatur abkühlen lassen.
Während der Kürbis röstet, machen Sie die Vinaigrette. In einer kleinen Rührschüssel Essig, Honig und Senf vermischen. In einem langsamen Strom den restlichen EVOO verquirlen, den Schnittlauch dazugeben und mit Salz und Pfeffer würzen.
In einer großen Rührschüssel den gekochten und abgekühlten Kürbis mit den Pistazien und dem Babyspinat und dem Rucola vermischen. Toss und das gleiche Gewürz. Auf einer Platte anrichten und mit Bröckeln der Gorgonzola belegen.