Geröstete Kokosnuss-Panna Cotta mit Tante Shirleys Schokoladensauce
Das Rezept geröstete Kokos-Panna Cotta mit Tante Shirleys Schokoladensauce ist fertig 3 Stunden und 30 Minuten und ist auf jeden Fall eine ausgezeichnete glutenfrei option für Liebhaber mediterraner Küche. Dieses Rezept is für 8 Portion/en. Eine Portion dieses Gerichts enthält ungefähr 6g Eiweiß, 42g Fett, und insgesamt 519 Kalorien. Dieses deckt 11% ihres täglichen Bedarfs an Vitaminen und Mineralstoffen. Dieses Rezept wird von 20 Feinschmeckern und Köchen gemocht. Es funktioniert gut als budgetfreundliches Dessert. Gehen Sie in den Laden und holen Sie Kristallzucker, Maissirup, Kokosmilch und ein paar andere Dinge, um es heute zu machen. 7%. iemlich schlecht. Versuchen Geröstete Kokosnuss-Panna-Cotta mit Hibiskus und Granatapfel, Kokosnuss weiße Schokolade Panna Cotta mit Blutorange, und Gespenstische Panna Cottas mit gruseliger Sauce(Panna Cotta mit Cranberry-Orangensauce) für ähnliche Rezepte.
Anweisungen
Für die Panna Cotta: Ofen auf 177° vorheizen.
Die Kokosnuss gleichmäßig auf einem umrandeten Backblech verteilen und unter gelegentlichem Rühren rösten, bis die meisten Fetzen 5 bis 8 Minuten dunkelgoldbraun sind.
In eine kleine Schüssel geben und abkühlen lassen.
Verteilen Sie die Mandeln in einer gleichmäßigen Schicht auf dem Backblech und rösten Sie, bis sie duftend sind und anfangen zu färben, 5 bis 8 Minuten.
Aus dem Ofen nehmen und die Hitze ausschalten.
Stellen Sie acht 4-Unzen-Ramekins oder kleine Serviergläser in den Kühlschrank. (Das Kühlen der Tassen hilft der Panna Cotta, schneller zu setzen.)
In einem mittelgroßen Topf Kokosmilch, Sahne, Zucker, Salz und 1 Tasse geröstete Kokosnuss vermischen (den Rest zum Garnieren reservieren). Das Stück Vanilleschote der Länge nach teilen und die Samen mit der Rückseite eines Messers direkt in die Pfanne kratzen.
Fügen Sie die Schote hinzu und lassen Sie sie bei mittlerer Hitze unter gelegentlichem Rühren leicht köcheln (nicht kochen).
Während die Creme erhitzt wird, gießen Sie das kalte Wasser in eine kleine Schüssel und streuen Sie die Gelatine gleichmäßig darüber.
Stehen lassen (nicht umrühren), bis die Gelatine das Wasser aufgenommen hat, mindestens 5 Minuten.
Wenn die Creme zu köcheln begonnen hat, nehmen Sie sie vom Herd und belasten Sie sie durch ein feinmaschiges Sieb in einen großen Messbecher oder eine Schüssel mit einem Auslauf. Drücken Sie die Kokosnuss vorsichtig mit einem Spatel gegen das Sieb, um die gesamte Flüssigkeit herauszudrücken. Entsorgen Sie die Feststoffe und die Vanilleschote (oder spülen Sie sie aus, trocknen Sie sie und bewahren Sie sie für eine andere Verwendung auf).
Fügen Sie die weiche Gelatine und Schneebesen, bis eingearbeitet. (Sie sollten keine Stücke fester Gelatine sehen.)
Teilen Sie die Mischung gleichmäßig auf die gekühlten Tassen (nicht mit Plastikfolie abdecken) und kühlen Sie sie, bis sie fest sind, mindestens 3 Stunden. (Es sollte die Textur eines weichen Puddings haben.)
Mit 1 1/2 bis 2 EL Schokoladensauce, einem Klecks Whoop und einer Prise gerösteten, gehackten Mandeln servieren.
Für die Schokoladensauce: In einem kleinen Topf den dunkelbraunen Zucker, Salz und Kakaopulver vermischen. Rühren Sie genug Sahne ein, ein wenig nach dem anderen, um eine Paste zu machen, und rühren Sie dann den Rest ein.
Fügen Sie den Maissirup hinzu und bringen Sie ihn bei mittlerer Hitze zum Kochen, wobei Sie darauf achten, dass er kontinuierlich verquirlt wird. Reduzieren Sie die Hitze auf ein Köcheln und kochen Sie weiter, kontinuierlich, für weitere 3 bis 4 Minuten, um den bitteren Geschmack aus dem Kakao zu kochen und die Sauce zu verdicken. Die Sauce wird sehr glänzend sein und einen sehr dunklen Farbton annehmen (fast schwarz).
Um zu testen, ob die Sauce dick genug ist, legen Sie einen kleinen Tupfen Sauce auf einen sauberen Teller und lassen Sie ihn 1 Minute stehen. Wenn sich die Sauce ausbreitet, köcheln lassen. Sie sollten den Teller kippen können, ohne die Sauce zu verschütten.
Danach vom Herd nehmen und die Butter unterrühren.
Sofort über Eis servieren oder vor Gebrauch etwas abkühlen lassen. Die Sauce wird bis zu 2 Wochen in einem luftdichten Behälter im Kühlschrank aufbewahrt. Zum Aufwärmen: Mikrowelle bei 50 Prozent Leistung für etwa 30 Sekunden oder warm in einem Topf bei schwacher Hitze.
Für den frischen Whoop: In der Schüssel eines Standmixers mit Schneebesen-Aufsatz Sahne, Zucker und Vanille vermischen und bei mittlerer bis hoher Geschwindigkeit schlagen, bis sich mittelweiche Spitzen bilden. (Alternativ können Sie die Sahne mit einem Handmixer oder von Hand mit einem Schneebesen schlagen, obwohl es länger dauert.) Wenn Sie wollen die Spitzen weicher, weniger Peitsche. Wenn Sie sie stabiler wollen, peitschen Sie länger, aber nicht überwischen oder die Creme gerinnt und schließlich in Butter verwandeln!