Gerösteter Kürbis mit Kastanien und Granatapfel
Viele haben dieses Rezept ausprobiert und es erweist sich als sehr beliebt. Von der Zubereitung bis zum Teller dauert dieses Rezept etwa 1 Stunde und 30 Minuten. Wenn Sie Butter, Thymianzweige, Samen von 1 Granatapfel und ein paar andere Zutaten zur Hand haben, können Sie es machen. ergebnis von 42% dieses Gericht ist ziemlich gut. Ähnliche Rezepte umfassen Gerösteter Kürbis und Kastanien mit Granatapfelkernen und Ahorn-Balsamico-Sauce, Gerösteter Butternut-Kürbis und Granatapfelsalat, und Gerösteter Butternut-Kürbis mit Granatapfel und Tahini.
Anweisungen
Den Ofen auf 35 vorheizen
Stellen Sie den Kürbis auf ein großes Backblech mit Rand, schneiden Sie die Seiten nach oben und bestreichen Sie ihn mit den 3 Esslöffeln geschmolzener Butter.
Streuen Sie den Zucker in die Hohlräume und würzen Sie den Kürbis mit Salz und Pfeffer. Drehen Sie den Kürbis auf dem Backblech um und braten Sie ihn etwa 1 Stunde lang oder bis er weich und an den Rändern gebräunt ist.
In der Zwischenzeit die restlichen 2 Esslöffel Butter in einer mittleren Pfanne erhitzen.
Fügen Sie die Kastanien und Thymianzweige hinzu und kochen Sie bei mäßiger Hitze unter gelegentlichem Rühren, bis die Kastanien leicht gebräunt und mit der Butter glasiert sind, 8 bis 10 Minuten. Entsorgen Sie die Thymianzweige.
Jede Kürbishälfte in 4 Keile schneiden und auf einer großen Platte anrichten.
Mit den glasierten Kastanien und den roten Johannisbeeren bestreuen.
Den Kürbis mit der Granatapfelmelasse beträufeln und servieren.