Hausgemachte Sauerkraut
Sie können nie zu viele Beilagenrezepte haben, probieren Sie also hausgemachtes Sauerkraut aus. Eine Portion enthält 132 Kalorien, 1g Eiweiß, und 0 G Fett. Wenn Sie Glasgewichte, Meersalz, Luftschleuse und einige andere Zutaten zur Hand haben, können Sie es herstellen. Von der Zubereitung bis zum Teller dauert dieses Rezept etwa 720 Stunden und 20 Minuten. Viele Leute haben dieses Rezept gemacht, und 6423 würde sagen, dass es den Punkt getroffen hat. Es wird Ihnen durch genährte Küche gebracht. score von 88% dieses Gericht ist großartig. Wenn Sie dieses Rezept mögen, mögen Sie vielleicht auch Rezepte wie Hausgemachtes Sauerkraut mit Kümmel und Äpfeln, Sauerkraut mit Äpfeln, und Asiatische Sauerkraut.
Anweisungen
Entfernen Sie alle gequetschten oder beschädigten äußeren Blätter von Ihrem Kohl und schneiden Sie ihn dann kreuzweise in zwei Hälften.
Entfernen Sie den Kohlkern und schneiden Sie den Kohl in Streifen, die nicht breiter als 1/8 Zoll dick sind.
Werfen Sie Kohl und Salz zusammen in eine große Rührschüssel und lassen Sie es etwa 20 Minuten ruhen, oder bis der Kohl weich wird und etwas Saft freisetzt. Dann drücken Sie den Kohl mit den Händen zu um es noch weiter zu erweichen und ihm zu helfen, mehr Saft freizusetzen.
Wenn der Kohl schlaff geworden ist und reichlich Saft freigesetzt hat, geben Sie ihn in Ihr Glas. Packen Sie das Sauerkraut mit einem Krautpfünder oder einem Holzlöffel fest in Ihr Glas, damit der Kohl weiterhin seine Flüssigkeit freisetzt und keine Luftblasen zurückbleiben.
Packen Sie den Kohl weiter in den Behälter, bis der Kohl vollständig von seiner Flüssigkeit eingetaucht ist.
Legen Sie Gewichte über den Kohl und verschließen Sie das Glas mit Ihrer Luftschleuse. Lassen Sie den Kohl mindestens 1 Monat bei Raumtemperatur und vor direkter Sonneneinstrahlung gären, oder bis er nach Ihren Wünschen zubereitet ist. Wenn der Sauerkaut sauer genug für Ihren Geschmack ist, geben Sie ihn in den Kühlschrank, wo er mindestens 6 Monate und bis zu 1 Jahr aufbewahrt wird.