Hausgemachtes Sauerkraut mit Kümmel und Äpfeln

Hausgemachtes Sauerkraut mit Kümmel und Äpfeln
Viele haben dieses Rezept ausprobiert und es erweist sich als sehr beliebt. Eine Mischung aus Kümmel, in einer Küchenmaschine, Meersalz und einer Handvoll anderer Zutaten genügt, um dieses Rezept so lecker zu machen. Von der Zubereitung bis zum Teller dauert dieses Rezept etwa 5 Stunden. %. erbesserbar. Versuchen Sauerkraut mit Gin und Kümmel, Sauerkraut Mit Speck, Kartoffeln und Kümmel, und Gegrillter Split Kielbasa Reubens mit warmem Senf-Kümmel-Sauerkraut für ähnliche Rezepte.

Anweisungen

1
Kombinieren Sie alle Zutaten in einer sehr großen Schüssel. Drücken Sie den Kohl zusammen, um etwas Flüssigkeit freizusetzen. Drücken Sie eine schwere Platte auf den Kohl, um ihn zu beschweren, und lassen Sie ihn bei Raumtemperatur stehen, wobei Sie den Kohl 4 oder 5 weitere Male werfen und zusammendrücken, bis er genügend Flüssigkeit zum Bedecken freigesetzt hat, etwa 4 Stunden.
Zutaten, die Sie benötigen
KohlKohl
Kochausrüstung, die Sie verwenden werden
SchüsselSchüssel
2
Gießen Sie den Kohl und seine Flüssigkeit in einen sauberen Keramiktopf oder einen hohen Glasbehälter. Füllen Sie den Kohl mit einem sauberen Teller, der nur in den Topf passt.
Zutaten, die Sie benötigen
KohlKohl
3
Stellen Sie eine Glas- oder Keramikschüssel auf den Teller und geben Sie eine schwere Dose in die Schüssel; Der Kohl sollte mindestens 1/2 Zoll vollständig in seine Salzlake eingetaucht sein. Decken Sie das Geschirr mit einem sauberen Küchentuch ab und stellen Sie es an einen kühlen, dunklen Ort, um es etwa 6 Wochen lang zu gären.
Zutaten, die Sie benötigen
KohlKohl
SoleSole
Kochausrüstung, die Sie verwenden werden
KüchentücherKüchentücher
SchüsselSchüssel
4
Reinigen und ersetzen Sie alle 3 Tage die Platte, die auf dem Kohl sitzt, und entfernen Sie vorsichtig Schaum oder Schimmel, der sich auf der Oberfläche der Flüssigkeit bildet. Entsorgen Sie den Kohl und seine Flüssigkeit, wenn er übel riecht oder wenn etwas Braunes, schimmeliges oder Schleim unter das eingedrungen ist, was leicht von der Oberfläche abgekratzt werden kann. Wenn zu viel Flüssigkeit verdunstet, bevor das Sauerkraut ausreichend fermentiert ist, lösen Sie 1/2 Teelöffel Meersalz in 1 Tasse Quellwasser auf und geben Sie es in den Topf. Wenn das Sauerkraut fertig ist, sollte es einen leichten Crunch und einen hellen, angenehm würzigen Geschmack haben, mit einer Säure ähnlich der einer Zitrone.
Zutaten, die Sie benötigen
WasserWasser
Sauerkraut, Gut Abgetropft Und GehacktSauerkraut, Gut Abgetropft Und Gehackt
MeersalzMeersalz
KohlKohl
ZitroneZitrone
SchwierigkeitExperte
Fertig in5 hrs
Portion4
Gesundheits-Score0
Magazin