Herzhafte Shiitake-Pilz-Miso-Suppe

Wenn Sie Ihre Rezeptsammlung um weitere glutenfreie, laktosefreie und pescetarische Rezepte erweitern möchten, sollten Sie vielleicht „Herzhafte Shiitake-Pilz-Miso-Suppe“ ausprobieren. Dieses Rezept reicht für 8 Personen. Eine Portion dieses Gerichts enthält etwa 11 g Eiweiß , 6 g Fett und insgesamt 156 Kalorien . Für 3,87 $ pro Portion deckt dieses Rezept 12 % Ihres Tagesbedarfs an Vitaminen und Mineralstoffen. Es eignet sich am besten als Vorspeise und ist in etwa 55 Minuten fertig. Für Fans der japanischen Küche ist dies ein eher teures Rezept. 1 Person fand dieses Rezept lecker und sättigend. Es wird Ihnen von Foodnetwork präsentiert. Eine Mischung aus Miso, Frühlingszwiebeln, Shiitake-Pilzen und einer Handvoll anderer Zutaten sind alles, was es braucht, um dieses Rezept so lecker zu machen. Es kann jederzeit genossen werden, eignet sich aber besonders gut für den Winter . Mit einer Spoonacular- Wertung von 68 % ist dieses Gericht ziemlich gut. Ähnliche Rezepte sind beispielsweise „Deftige Rindfleisch-Pilz-Suppe“ , „Warmer Quinoa-Spinat-Shiitake-Salat“ und „Deftige Lauch-Yukon-Gold-Kartoffelsuppe“ .
Anweisungen
Geben Sie die weißen Teile der Frühlingszwiebeln, Ingwer, Knoblauch und Sesamöl in einen großen Suppentopf bei mittlerer Hitze. Kochen Sie alles 1 Minute lang und fügen Sie 8 Tassen Wasser hinzu. Spülen Sie den Kombu ab und geben Sie ihn zusammen mit den Bonitoflocken in den Topf. Bringen Sie alles zum Köcheln und lassen Sie es 10 Minuten lang kochen – nicht kochen lassen.
Entfernen Sie den Kombu und legen Sie ihn beiseite.
Geben Sie die getrockneten Pilze und das Miso in den Topf und lassen Sie es 10 bis 15 Minuten leicht köcheln, oder bis die Pilze hydratisiert und zart sind.
Den Pak Choi dazugeben und etwa 10 Minuten köcheln lassen, bis er weich ist.
Den Tofu dazugeben und weitere 5 Minuten kochen lassen. In Schüsseln schöpfen und mit den beiseite gelegten grünen Teilen der Frühlingszwiebeln garnieren.