Hoosier Mama Pie Jeffersonville
Viele haben dieses Rezept ausprobiert und es erweist sich als sehr beliebt. Gehen Sie in den Laden und holen bittersüße Schokolade, Bourbon, Butter und ein paar andere Dinge, um es heute zu machen. Von der Zubereitung bis zum Teller dauert dieses Rezept ungefähr 45 Minuten. 3%. iemlich gut. Versuchen Hoosier Mamas klassischer Apfelkuchen, Hoosier Mama ' s Sugar Cream Pie, und Hoosier Mama ' s Cranberry-Schach-Torte für ähnliche Rezepte.
Anweisungen
Schneiden Sie die butter in 1/2-Zoll-Würfel. 5 Esslöffel für 20 Minuten oder über Nacht einfrieren; die restlichen 1 1/8 Sticks im Kühlschrank abkühlen lassen, bis sie gebrauchsfertig sind.
Den Rotweinessig in das kalte Wasser rühren und beiseite stellen.
Kombinieren Sie das Mehl, Salz und Zucker in der Schüssel einer Küchenmaschine und Puls 5 oder 6 mal zu kombinieren.
Fügen Sie die gekühlte Butter hinzu und mischen Sie sie 25 bis 30 Sekunden lang, bis die Mischung einer groben Mahlzeit ähnelt.
Fügen Sie die gefrorene Butter hinzu und pulsieren Sie 15 bis 20 Mal, bis die Butter in erbsengroßen Stücken ist.
Fügen Sie 6 Esslöffel des Essigwassers hinzu und pulsieren Sie 6 mal. Der Teig sollte bröckelig aussehen. Testen Sie den Teig, indem Sie eine kleine Menge in Ihre Handfläche drücken. Wenn es leicht zusammenhält, ist es fertig. Wenn nicht, fügen Sie 1/2 Esslöffel des Essigwassers hinzu und pulsieren Sie 3 weitere Male. Wiederholen Sie diesen Vorgang nach Bedarf, bis der Teig zusammenhält.
Den Teig auf eine leicht bemehlte Arbeitsfläche geben und glatt kneten; Teig sollte niemals in der Küchenmaschine zusammenkommen.
Den Teig in 2 gleiche Teile teilen und jeweils zu einer Kugel rollen. Glätten Sie die Kugeln leicht und wickeln Sie sie separat in Plastikfolie ein.
Lassen Sie den Teig mindestens 20 Minuten, vorzugsweise jedoch über Nacht, im Kühlschrank ruhen, bis er gebrauchsfertig ist.
Wenn Sie gebrauchsfertig sind, nehmen Sie eine der Teigbällchen aus dem Kühlschrank. Der andere kann für zukünftige Kuchen eingefroren werden.
Rollen Sie den Teig in einen 14-Zoll-Kreis, 1/16 bis 1/8 Zoll dick. Verwenden Sie einen Pfannendeckel oder eine Schüssel als Leitfaden.
Eine 9-Zoll-Tortenform leicht mit Kochspray bestreichen und mit Mehl bestäuben. Drehen Sie die Dose, um die Seite zu beschichten. Drehen Sie die Dose um und klopfen Sie überschüssiges Mehl heraus.
Nehmen Sie den Teigkreis fest an den Rändern auf und zentrieren Sie ihn auf die vorbereitete Tortenform. Tippen Sie mehrmals auf die Kuchenform auf der Theke, bis sich der Teig darin absetzt. Drücken Sie den Teig vorsichtig mit den Fingerspitzen in die Ecken der Kuchenform.
Crimpen Sie die Schale: Rollen Sie die Ränder des Tortenteigs vorsichtig darunter, wobei Daumen und Zeigefinger die gerollte Kante auf den Rand der Dose legen. Achten Sie darauf, den Teig nicht aus der Kuchenform zu ziehen. Dadurch sinkt die Schale beim Backen wieder in die Dose und hinterlässt eine zu kurze Tortenkruste.
Greifen Sie mit Daumen und Zeigefinger jeder Hand im Abstand von etwa einem Zoll nach der Kante der Tortenschale. Bringe deine rechte Hand zu dir und nach links, während du deine linke Hand von dir weg und nach rechts drückst.
Legen Sie Ihre linke Hand 1/2 Zoll rechts von der ersten Crimpung und wiederholen Sie den Vorgang, bis Sie sich um die Tortenschale herumgearbeitet haben.
Legen Sie Ihren Zeigefinger hinter jede Crimpung und drücken Sie den Punkt an der Außenseite der Tortenschale mit Daumen und Zeigefinger zusammen. Da unser Kuchenteig aus Butter besteht und Butter im Ofen so schnell weich wird und schmilzt, ist es wichtig, mit einer möglichst scharfen und genau definierten Crimpung zu beginnen.
Legen Sie die gekräuselte Tortenschale mindestens 20 Minuten in den Kühlschrank, um sie auszuruhen, und legen Sie sie dann 20 Minuten in den Gefrierschrank, um sie über Nacht zu lagern.
Blindbacken: Den Backofen auf 200°C vorheizen.
Legen Sie die gefrorene, gekräuselte Tortenschale auf ein Backblech. Die Innenseite der Schale mit Pergamentpapier oder einem Kaffeefilter auslegen. Füllen Sie mit ungekochten Bohnen, bis die Bohnen gleichmäßig mit der Oberkante der Crimpung sind. Drücken Sie auf die Bohnen, um sicherzustellen, dass sie sich an den Rändern der Schale ausbreiten.
20 Minuten backen und zur Hälfte um 180 Grad drehen. Der äußere Rand der Crimp sollte trocken und goldbraun sein.
Kuchen-Montage: Ofen auf 350° F vorheizen.
Die Pekannüsse in einer Küchenmaschine oder von Hand grob hacken.
Legen Sie die Tortenschale auf ein mit Pergamentpapier ausgelegtes Backblech.
Die Pekannüsse und Schokoladenstückchen über den Boden der Tortenschale verteilen und beiseite stellen.
Füllen Sie einen mittleren Topf zur Hälfte mit Wasser und lassen Sie ihn bei mittlerer Hitze köcheln.
Legen Sie die butter in eine mittelgroße, hitzebeständige Schüssel und legen Sie Sie auf den Topf mit kochendem Wasser. Rühren Sie die Butter gelegentlich um, bis sie geschmolzen ist.
In der Zwischenzeit den Kristallzucker, den braunen Zucker und das Salz in einer kleinen Schüssel mischen, bis sie gründlich vermischt sind.
Die Butter vom Herd nehmen und die Zuckermischung mit einem Spatel in die Butter einarbeiten, bis die Butter gut absorbiert ist.
Fügen Sie die Eier einzeln hinzu und schlagen Sie sie nach jeder Zugabe gut.
Den Ahornsirup und den Bourbon unterrühren.
Stellen Sie die Schüssel wieder auf den Topf mit kochendem Wasser und erhitzen Sie sie unter ständigem Rühren, bis die Ahornsirupmischung auf einem sofort abgelesenen Thermometer 60 ° C erreicht.
Gießen Sie durch ein feinmaschiges Sieb in die vorbereitete Tortenschale über die Pekannüsse.
Backen Sie für 50 bis 60 Minuten, bis der Kuchen leicht aufgeblasen ist und die Mitte eingestellt ist.
Legen Sie die bittersüße Schokolade in eine kleine, hitzebeständige Schüssel geben.
Die Sahne bei mittlerer Hitze zum Kochen bringen.
Gießen Sie die Schokolade durch ein feinmaschiges Sieb.
30 Sekunden stehen lassen.
Sahne und Schokolade glatt rühren.
Nachdem der Kuchen abgekühlt ist, mit Schokoladenganache bestreichen. Der gebackene Kuchen kann bis zu 2 Tage bei Raumtemperatur gelagert werden.