Hähnchenbrust mit Kartoffeln und Erbsenpüree

Hähnchenbrust mit Kartoffeln und Erbsenpüree könnte ein gutes Rezept sein, um Ihre Hauptgerichtssammlung zu erweitern. Eine Portion dieses Gerichts enthält etwa 71g Eiweiß, 24g Fett, und insgesamt 768 kalorien. Für $ 4.7 pro Portion, dieses Rezept abdeckungen 46% ihres täglichen Bedarfs an Vitaminen und Mineralstoffen. Dieses Rezept is für 4 Portion/en. Wenn Sie Baby Erbsen, Minze, Wein und ein paar andere Zutaten zur Hand haben, können Sie es machen. Um das Olivenöl aufzubrauchen, können Sie diesem Hauptgericht folgen Sautierte Banane, Granola und Joghurt-Parfait als Nachtisch. Es wird Ihnen von meinen Rezepten gebracht. Dieses Rezept wird von vielen Feinschmeckern und Köchen gemocht. Es ist eine gute Option, wenn Sie einem folgen glutenfrei und Fodmap-freundlich Diät. Von der Zubereitung bis zum Teller dauert dieses Rezept ungefähr 45 minuten. Unter Berücksichtigung aller Faktoren, dieses Rezept verdient eine Spoonacular-Punktzahl von 79%, die solide ist. Versuchen Hähnchenbrust mit Kartoffeln und Erbsenpüree, Hähnchenbrust mit Kartoffeln und Erbsenpüree, und Geprägte Kartoffelpüree und Erbsen für ähnliche Rezepte.
Anweisungen
Den Backofen auf 42grad vorheizen
Auf ein großes Backblech die halbierten Kartoffeln mit dem Olivenöl werfen und mit Salz und Pfeffer würzen. Braten Sie die Kartoffeln etwa 35 Minuten lang oder bis sie weich und gebräunt sind. Legen Sie die Kartoffeln beiseite. Reduzieren Sie die Ofentemperatur auf 35
In der Zwischenzeit in einer großen ofenfesten Pfanne die 3 Esslöffel Butter schmelzen. Die Hähnchenbrusthälften mit Salz und Pfeffer würzen und mit der Hautseite nach unten zusammen mit den Thymianzweigen in die Pfanne geben. Bei mäßig schwacher Hitze kochen, bis die Haut gut gebräunt ist, etwa 15 Minuten. Wenden und 5 Minuten länger kochen lassen, dabei gelegentlich mit den Pfannensäften begießen.
Das Huhn in den Ofen geben und etwa 15 Minuten braten, bis es gar ist.
Das Huhn zu den Kartoffeln geben und warm halten. Reservieren Sie 3 Esslöffel des geschmolzenen Fettes aus der Pfanne.
Gießen Sie das restliche Fett aus der Pfanne und werfen Sie die Thymianzweige weg.
1/2 Tasse Wein in die Pfanne geben und bei mittlerer Hitze kochen, die gebräunten Stücke etwa 2 Minuten lang halbieren.
Fügen Sie die Hühnerbrühe hinzu und kochen Sie sie etwa 3 Minuten lang, bis sie leicht eingedickt ist.
Vom Herd nehmen und den gehackten Thymian und 2 Esslöffel gekühlte Butter, jeweils 1 Esslöffel, unterrühren. Mit Salz und Pfeffer würzen.
Einen großen Topf mit Wasser zum Kochen bringen.
Fügen Sie die grünen Erbsen hinzu, bedecken Sie sie und kochen Sie sie bei mäßiger Hitze unter gelegentlichem Rühren etwa 3 Minuten lang, bis sie weich sind.
Die Erbsen abtropfen lassen, die Hälfte in eine Küchenmaschine geben und grob pürieren. Rühren Sie das Püree wieder in die restlichen Erbsen.
Fügen Sie das reservierte Fett aus der Pfanne zusammen mit den restlichen 2 Esslöffeln Wein und der Minze hinzu. Mit Salz und Pfeffer würzen.
Übertragen Sie die Hähnchenbrust und Kartoffeln auf Teller. Die Erbsenpüree daneben löffeln und mit der Pfannensauce servieren.