Indischer Käse und Paprika in duftender Spinatsauce
Indischer Käse und rote Paprika in duftender Spinatsauce sind möglicherweise nur die Beilage, nach der Sie suchen. Dieses glutenfreie, Vollkorn- und vegane Rezept hat 253 Kalorien, 2g Eiweiß, und 22g Fett pro portion. Dieses Rezept is für 4 Portion/en. Dieses Rezept ist typisch für die Indische Küche. Dieses Rezept wird von vielen Feinschmeckern und Köchen gemocht. Von der Zubereitung bis zum Teller dauert dieses Rezept ungefähr 45 Minuten. Eine Mischung aus Paprika, Ingwer, indischem Käse und einer Handvoll anderer Zutaten genügt, um dieses Rezept so aromatisch zu machen. 4%. olide. Ähnliche Rezepte umfassen Duftende indische Spröde, Veg griechische Fleischbällchen in einer duftenden Tomatensauce mit Feta-Käse, und Saute von Garnelen mit duftenden indischen Gewürzen.
Anweisungen
Legen Sie die Paneer-, Bauernkäse- oder Tofustücke in einer Schicht auf ein mit Papiertüchern ausgelegtes Backblech und lassen Sie sie 10 Minuten trocknen (damit sie beim Kochen ihre Form besser halten können).
Spinat und grünen Pfeffer zusammen in einer Küchenmaschine oder einem Mixer pürieren. Das Püree sollte so fein und samtig sein, wie Sie es machen können.
4 Esslöffel Öl in einer großen, schweren, antihaftbeschichteten Pfanne bei mittlerer Hitze erhitzen. Die Paneer-Stücke leicht mit Mehl bestäuben und in die Pfanne geben. Braten Sie sie in Chargen, drehen und werfen Sie sie, bis sie hellgolden werden (etwa 2 oder 3 Minuten pro Charge). Achten Sie sorgfältig darauf, dass sie nicht brennen. Nimm sie heraus und lege sie auf eine Schüssel und lege sie beiseite.
Fügen Sie 2 weitere Esslöffel Öl zusammen mit der Zwiebel in die gleiche Pfanne. Die Zwiebel unter ständigem Rühren braten, bis sie braun ist (ca.
Fügen Sie den Ingwer hinzu und braten Sie weitere 2 Minuten.
Fügen Sie die turnerischen und grünen Chilis hinzu, rühren Sie einige Sekunden lang um und fügen Sie dann das Spinatpüree zusammen mit 1/2 Tasse Wasser, Salz und süßen roten Paprikaschoten hinzu.
Gut mischen und zum Kochen bringen. Hitze senken und kochen, abgedeckt, für 2 Minuten.
Fügen Sie die gebratenen Paneer-Stücke hinzu, mischen Sie sie erneut gründlich und kochen Sie weitere 2 Minuten. Rühren Sie die garam masala.
Wenn Sie servierfertig sind, erhitzen Sie sie gründlich und falten Sie, falls gewünscht, die restlichen 2 Esslöffel Öl unter, um die Sauce zu glasieren und zu mildern.
Julie Sahni teilt ihre Tipps mit Epicurious: Indischer Käse ist auf vielen indischen Märkten erhältlich. Um es von Grund auf neu zu machen: Bringen Sie 8 Tassen Vollmilch zum Kochen.
Fügen Sie 3 Esslöffel Zitronensaft hinzu und reduzieren Sie die Hitze. Halten Sie Flüssigkeit bei einem sanften Kochen, bis sich weißer Quark von gelber Molke trennt, dann vom Herd nehmen und durch ein mit Käsetuch ausgekleidetes Sieb gießen. Halten Sieb unter kaltem Wasser und spülen Sie den Quark, dann sammeln Ecken von Käsetuch zusammen und drehen, um überschüssige Flüssigkeit zu entfernen. Hängen Sie das Bündel eine Stunde lang zum Abtropfen auf, legen Sie es dann auf eine Arbeitsfläche und wiegen Sie es eine halbe Stunde lang mit einem schweren Gegenstand (z. B. einem großen mit Wasser gefüllten Topf).
Entfernen Sie das Käsetuch und schneiden Sie den Käse in kleine Würfel. Halten Sie gekühlt, in Wasser getaucht, bis benötigt, bis zu 4 Tage. Garam Masala, eine aromatische nordindische Gewürzmischung, die Zimt und Nelken enthält, ist online verfügbar unter www.ethnicfoodsco.com .
Nachdruck mit freundlicher Genehmigung von Klassischen indischen Vegetarischen und Getreide Kochen /nby Julie Sahni 1985 William Morrow and Company, Inc.