Kichererbsensalat
Kichererbsensalat ist ein glutenfreies und ovo-lakto-vegetarisches Vorspeisengericht. Eine Portion dieses Gerichts enthält etwa 5 g Eiweiß , 7 g Fett und insgesamt 110 Kalorien . Für 49 Cent pro Portion deckt dieses Rezept 6 % Ihres Tagesbedarfs an Vitaminen und Mineralstoffen. Das Rezept reicht für 12 Personen. Wenn Sie Salz, Pfeffer, Basilikum und ein paar andere Zutaten zur Hand haben, können Sie es zubereiten. Von der Zubereitung bis zum Teller dauert dieses Rezept etwa 25 Minuten . 1 Person hat dieses Rezept zubereitet und würde es wieder machen. Es wird Ihnen präsentiert von Taste of Home. Insgesamt erhält dieses Rezept eine solide Spoonacular-Wertung von 46 % . Ähnliche Rezepte sind Mediterraner Kichererbsensalat , Kichererbsensalat mit Brokkoli und Hühnchen-Kichererbsensalat .
Anweisungen
In einer großen Salatschüssel Bohnen, Tomaten, Sellerie, Zwiebeln und Käse vermischen.
Die Zutaten für das Dressing in einer kleinen Schüssel verquirlen.
Über die Bohnenmischung gießen; Zum Überziehen werfen. Bis zum Servieren kalt stellen.
Mit einem Schaumlöffel servieren.
Empfohlener Wein: Chardonnay, Sauvignon Blanc, Grüner Veltliner
Chardonnay, Sauvignon Blanc und Grüner Veltliner eignen sich hervorragend als Salat. Sauvignon Blanc und Grüner Veltliner haben beide Kräuternoten, die Salate mit genug Säure ergänzen, um zu säuerlichen Vinaigrettes zu passen, während ein Chardonnay eine gute Wahl für cremige Salatdressings sein kann. Der Dutton-Goldfield Dutton Ranch Chardonnay mit einer Bewertung von 4,7 von 5 Sternen scheint eine gute Ergänzung zu sein. Es kostet etwa 43 Dollar pro Flasche.
![Dutton-Goldfield Dutton Ranch Chardonnay]()
Dutton-Goldfield Dutton Ranch Chardonnay
2013 war eine weitere hervorragende Wachstumssaison im Russian River Valley: warmer Frühling, tolles Blütewetter und eine lange, gemäßigte Reifezeit. Unsere Blöcke für die Dutton Ranch-Mischung wurden zwischen dem 9. September und dem 11. Oktober geerntet; die Früchte waren wunderbar sauber und reif und bescherten uns Weine mit der säurehaltigen Basis und den köstlichen Zitrus- und Steinobstaromen, die wir an unserer Gegend so lieben. Bei diesem Wein geht es um Frische und Ausgewogenheit: In der Nase dominieren Meyer-Zitrone, Birne und mineralische Noten mit tropischen und Ingwer-Obertönen. Im Mund wird die Köstlichkeit dieser Saison durch eine solide Säure und einen sich entwickelnden Fruchtkern ausgeglichen, der Sie immer wieder zurückkommen lässt. Zitronen-Sourball, reife Birne und ein Hauch von grünem Apfel runden das Fruchtprofil ab, während die stählerne Mineralität und die süße Sahne eine Komplexität verleihen, die wir an diesem Wein lieben. Mäßiger Alkohol und die typische saftige Säure von Green Valley sorgen für den frischen, anhaltenden Zitrus-/Ingwer-Abgang. Dies ist ein Wein, der sich im Glas entwickelt und eine fünfjährige Lagerung im Keller problemlos belohnen wird, aber aufgrund seiner unmittelbaren Anziehungskraft wird beides eine Herausforderung sein.