Orangen-Biskuitkuchen
Die Zubereitungszeit für einen geschichteten Orangen-Biskuitkuchen beträgt ungefähr 1 Stunde und 15 Minuten . Für 69 Cent pro Portion erhalten Sie ein Dessert für 12 Personen. Eine Portion dieses Gerichts enthält ungefähr 3 g Eiweiß , 22 g Fett und insgesamt 326 Kalorien . Präsentiert von Taste of Home. 1 Person war von diesem Rezept beeindruckt. Gehen Sie in den Laden und holen Sie sich Weinstein, Orangenschale, Salz und ein paar andere Dinge, um ihn noch heute zuzubereiten. Er ist eine gute Option, wenn Sie sich ovo-lakto-vegetarisch ernähren. Mit einem Spoonacular- Score von 27 % ist dieses Gericht nicht so spektakulär. Schokoladen-Biskuitkuchen , Bananen-Biskuitkuchen und Matcha-Kasutera-Honig-Biskuitkuchen sind diesem Rezept sehr ähnlich.
Anweisungen
Eiweiß in eine große Schüssel geben und 30 Minuten bei Zimmertemperatur ruhen lassen. In der Zwischenzeit den Backofen auf 160 °C vorheizen. Mehl zweimal sieben.
In einer weiteren großen Schüssel Eigelb schaumig schlagen. Nach und nach 100 ml Zucker hinzufügen und auf höchster Stufe schlagen, bis die Masse dick und zitronengelb ist. Orangensaft und Orangenschale unterrühren. Mehl unterheben.
Salz und Weinstein zum Eiweiß geben; mit einem sauberen Rührgerät auf mittlerer Stufe schlagen, bis sich weiche Spitzen bilden. Den restlichen Zucker nach und nach esslöffelweise hinzufügen und nach jeder Zugabe auf höchster Stufe schlagen, bis sich der Zucker aufgelöst hat. Weiterschlagen, bis sich weiche, glänzende Spitzen bilden. Ein Viertel des Eiweißes unter den Teig heben, dann das restliche Eiweiß unterheben.
Vorsichtig in eine ungefettete 10-Zoll-Gugelhupfform geben.
Auf der untersten Schiene 45–55 Minuten backen oder bis die Oberfläche bei leichtem Druck zurückfedert. Die Form sofort umdrehen und den Kuchen in der Form ca. 1,5 Stunden abkühlen lassen.
In der Zwischenzeit Zucker und Mehl in einem großen, schweren Topf vermischen.
Orangensaft und Orangenschale unterrühren. Bei mittlerer Hitze kochen und rühren, bis die Mischung dickflüssig und sprudelnd ist. Hitze reduzieren und 2 Minuten weiterkochen und rühren.
In einer kleinen Schüssel eine kleine Menge der heißen Mischung mit den Eiern verquirlen; alles unter ständigem Rühren zurück in die Pfanne geben. Leicht aufkochen lassen; 2 Minuten kochen lassen und umrühren. Sofort in eine saubere Schüssel geben. 30 Minuten abkühlen lassen. Frischhaltefolie auf die Oberfläche der Orangenmischung drücken; im Kühlschrank kalt stellen.
In einer großen Schüssel die Sahne steif schlagen und unter die Orangenmischung heben. Mit einem Messer an den Seiten und in der Mitte der Form entlangfahren.
Den Kuchen auf einen Servierteller legen. Mit einem langen gezackten Messer horizontal in drei Schichten schneiden.
Verteilen Sie die Glasur zwischen den Schichten und über die Oberseite und die Seiten des Kuchens.
Mit Pekannüssen bestreuen. Bis zum Servieren im Kühlschrank aufbewahren.