Pfeffer-Honig-Zeder-Planke Lachs
Viele haben dieses Rezept ausprobiert und es erweist sich als sehr beliebt. Es wird Ihnen von allen gebrachtrezepte. 1%. ut. Ähnliche Rezepte umfassen Zeder Plank Lachs Rum, Zeder-Planke Lachs, und Zeder-Planke Lachs.
Anweisungen
Die Zedernbretter 1 bis 2 Stunden in warmem Wasser einweichen.
Fügen Sie dem Wasser auf Wunsch einen Spritzer Bourbon hinzu.
Ananassaft, Sojasauce, Essig, Zitronensaft, Olivenöl und Honig in einem Topf bei mittlerer Hitze köcheln lassen. Reduzieren Sie die Hitze auf mittel-niedrig und rühren Sie den Zucker, 1 Teelöffel schwarzen Pfeffer, Cayennepfeffer, Paprika und Knoblauchpulver unter. Unter gelegentlichem Rühren köcheln lassen, bis sich die Sauce auf eine sirupartige Konsistenz reduziert hat, etwa 15 Minuten. Legen Sie die sauce beiseite.
Einen Außengrill für mittlere Hitze vorheizen.
Legen Sie die Bretter auf den Rost. Sie sind bereit zu kochen, wenn sie anfangen zu rauchen und nur ein wenig zu knistern.
Den Lachs mit einer leichten Prise Salz und Pfeffer würzen.
Legen Sie die Filets auf die Räucherzederplanken, schließen Sie den Deckel des Grills und kochen Sie sie 10 Minuten lang. Löffeln Sie eine kleine Menge der Sauce über die Lachsfilets und kochen Sie weiter, bis der Fisch in der Mitte undurchsichtig wird, etwa 5 Minuten mehr.
Mit der restlichen Sauce servieren.
Empfohlener Wein: Chardonnay, Pinot Noir, Sauvignon Blanc
Lachs passt sehr gut zu Chardonnay, Pinot Noir und Sauvignon Blanc. Um sich für Weiß oder Rot zu entscheiden, sollten Sie Ihre Gewürze und Saucen berücksichtigen. Chardonnay ist ein guter Freund von buttrigen, cremigen Gerichten, während Sauvignon Blanc Kräuter- oder Zitrusgerichte ergänzen kann. Ein leichtes, tanninarmes Rot wie der Pinot Noir passt hervorragend zu gebratenem oder gegrilltem Lachs. Ein Wein, den Sie probieren können, ist Santan Ema Reserve Chardonnay. Es hat 4,3 von 5 Sternen und eine Flasche kostet etwa 14 Dollar.
![Santa Ema Reserve Chardonnay]()
Santa Ema Reserve Chardonnay
Santa Ema Chardonnay Reserva ist ein leuchtend goldgelber Wein, der aus dem Leyda-Tal stammt. Es entsteht ein Bouquet reifer tropischer Früchte wie Bananen und Passionsfrüchte sowie ein Hauch von Honig und Vanille. Im Mund ist es ein Wein von guter Balance und angenehmer Säure.Ideal zu fettigem Fisch und Saucen, Meeresfrüchten und gegrillten Krabben. Ideal auch für weißes Fleisch und reifen Käse.