Pflaumen-Honig-Sabayon-Gratins
Viele haben dieses Rezept ausprobiert und es erweist sich als sehr beliebt. Wenn Sie Eigelb, r Honig, Moscato d'asti und ein paar andere Zutaten zur Hand haben, können Sie es machen. Von der Zubereitung bis zum Teller dauert dieses Rezept etwa 30 minuten. Alles in allem haben wir uns für dieses Rezept entschieden verdient eine spektakuläre Punktzahl von 19%. iemlich schlecht. Versuchen Honig-, Pflaumen- und Brombeergelee mit Pflaumensorbet, Rosmarin- und Honig-pochierte Feigen mit Limetten-Sabayon, und Honig-Pflaumen-Scones für ähnliche Rezepte.
Anweisungen
Den Broiler vorheizen. In einer großen Pfanne die Butter mit 2 Esslöffeln des Honigs bei mittlerer Hitze schaumig schmelzen.
Fügen Sie die Pflaumen hinzu und kochen Sie sie unter gelegentlichem Wenden, bis sie weich sind und der Honig leicht eingedickt ist, etwa 6 Minuten. Kratzen Sie die Pflaumen und ihre Säfte auf einen Teller.
In einer mittelgroßen hitzebeständigen Schüssel über einem Topf mit kochendem Wasser das Eigelb, den Moscato und die restlichen 1/4 Tasse Honig verquirlen, bis die Mischung dick und hellgelb ist, etwa 8 Minuten.
Vom Herd nehmen und den Sabayon etwa 1 Minute lang leicht abkühlen lassen.
Kratzen Sie den Sabayon in vier 8-Unzen-Gratinschalen. Top mit den Pflaumen und ihren Säften.
Auf ein Backblech geben. Broil 3 Zoll von der Hitze für etwa 1 Minute, bis der Sabayon golden ist, und servieren.