Schokoladenpudding

Man kann nie genug Dessertrezepte haben, also probieren Sie Schokoladenbrotpudding aus. Eine Portion dieses Gerichts enthält etwa 7 g Protein, 29 g Fett und insgesamt 384 Kalorien. Für 80 Cent pro Portion deckt dieses Rezept 9 % Ihres täglichen Bedarfs an Vitaminen und Mineralstoffen. Dieses Rezept reicht für 15 Personen. 20 Personen haben dieses Rezept ausprobiert und es hat ihnen gefallen. Eine Mischung aus Baguette, halbsüßen Schokoladenstückchen, Milch und einer Handvoll anderer Zutaten genügt, um dieses Rezept so köstlich zu machen. Von der Zubereitung bis zum Teller dauert dieses Rezept etwa 8 Stunden. Es wird Ihnen von Allrecipes präsentiert. Alles in allem sind wir zu dem Schluss gekommen, dass dieses Rezept eine Löffelnote von 29 % verdient. Dieses Ergebnis ist nicht so toll. Ähnliche Rezepte umfassen Schokoladenbrotpudding mit zwei Schokoladensaucen und Mandelrinde, Schokoladenbrotpudding mit zwei Schokoladensaucen und Mandelrinde sowie Schokoladenbrotpudding mit Walnüssen und Schokoladenstückchen.
Anweisungen
Den Ofen auf 350 Grad F (175 Grad C) vorheizen. Eine 9x13 große Auflaufform einfetten.
Baguette in 0,6 cm dicke Scheiben schneiden und eine Seite mit zerlassener Butter bestreichen.
Auf ein Backblech legen und im vorgeheizten Ofen ca. 1 Minute goldbraun backen.
Schokoladenstückchen in der Mikrowelle oder im Wasserbad schmelzen. Beiseite legen.
In einem mittelgroßen Topf bei schwacher Hitze Sahne und Milch erhitzen, bis sie warm sind. Nicht verbrühen.
In einer großen Schüssel Eier, Eigelb, 1/2 Tasse Zucker und 1 Esslöffel Vanille glatt rühren. Nach und nach die warme Sahnemischung unterrühren.
Die Eiermischung unter die geschmolzene Schokolade rühren, bis eine glatte Masse entsteht.
Die gerösteten Brotscheiben mit der gebutterten Seite nach oben in der vorbereiteten Auflaufform anrichten, bis die Auflaufform voll ist.
Die Schokoladenmischung über das Brot gießen und 40 Minuten ruhen lassen, bis die Flüssigkeit aufgesogen ist.
Einen Bräter mit einem feuchten Küchentuch auslegen.
Legen Sie die Auflaufform auf ein Handtuch, legen Sie sie in die Bratpfanne und stellen Sie die Bratpfanne auf den Ofenrost. Füllen Sie den Bräter bis zur Hälfte des Randes der Auflaufform mit kochendem Wasser.
40 bis 50 Minuten backen, bis das in der Mitte eingesetzte Messer sauber herauskommt.
8 Stunden oder über Nacht ruhen lassen.
Für die Soße ungesüßte Schokolade in einem kleinen Topf bei schwacher Hitze schmelzen. 1 Esslöffel Butter einrühren, bis sie geschmolzen ist. Kochendes Wasser, 1/2 Tasse Zucker und Maissirup einrühren, bis eine glatte Masse entsteht. Erhöhen Sie die Hitze auf mittlere Stufe und bringen Sie es zum Kochen. 3 Minuten lang leicht kochen lassen.
Vom Herd nehmen und 1 Teelöffel Vanille unterrühren.
Zum Servieren: Den Boden der Auflaufform erwärmen, die Ränder des Puddings mit einem Messer lösen und den kalten Pudding dann auf eine Servierplatte stürzen.
Mit warmer Schokoladensauce servieren.
Empfohlener Wein: Madeira, Pedro Ximenez
Brotpudding passt sehr gut zu Madeira und Pedro Ximénez. Der süße, nussige Geschmack von Pedro Ximénez mit Noten von Feigen und Karamell passt hervorragend zu Brotpudding. Madeiran ist eine weitere Option – Sie können sogar Rezepte mit Madeiran im Brotpudding finden! Der Barefoot Bubbly Extra Dry mit einer Bewertung von 4,4 von 5 Sternen scheint eine gute Ergänzung zu sein. Es kostet etwa 15 Dollar pro Flasche.
![Barefoot Bubbly Extra Dry]()
Barefoot Bubbly Extra Dry
Barefoot Bubbly Extra Dry Champagne bietet Aromen von reifen Äpfeln, ergänzt durch einen Hauch von Zitrusfrüchten. Röstaromen ergänzen den cremigen, anhaltenden Abgang. Dieser Sekt wird am besten gekühlt serviert (36–40 °F), er ist perfekt ausbalanciert mit mehreren Fruchtschichten, die den Gaumen erfreuen.