Schwedischer Teering
Schwedischer Teering ist ein skandinavisches Rezept für 8 Personen. Eine Portion enthält 549 Kalorien , 11 g Eiweiß und 22 g Fett . Für 73 Cent pro Portion deckt dieses Rezept 15 % Ihres Tagesbedarfs an Vitaminen und Mineralstoffen. Ein paar Leute haben dieses Rezept ausprobiert und 25 würden sagen, es ist genau das Richtige. Eine Mischung aus Milch, Vanilleextrakt, Eiern und einer Handvoll anderer Zutaten sind alles, was Sie brauchen, um dieses Rezept so köstlich zu machen. Es eignet sich gut als sehr preisgünstiges Getränk. Es wird Ihnen von Allrecipes präsentiert. Von der Zubereitung bis auf den Teller dauert dieses Rezept ungefähr 1 Stunde und 15 Minuten . Unter Berücksichtigung aller Faktoren erreicht dieses Rezept eine Löffelwertung von 66 % , was solide ist. Ähnliche Rezepte sind Gebackener schwedischer Pfannkuchen , Jens schwedische Fleischbällchen und Safranbrötchen – schwedische Lussebullar .
Anweisungen
Hefe in einer kleinen Schüssel im warmen Wasser auflösen und ca. 15 Minuten quellen lassen, bis die Masse cremig ist. Zitrone abreiben und auspressen; Saft für später beiseitestellen.
In einer großen Rührschüssel die Hefemischung, Milch, Butter, Salz, Zucker, Eier, Zitronenschale und 2 Tassen Mehl vermengen. Rühren, bis eine glatte Masse entsteht.
Das restliche Mehl jeweils 1/2 Tasse unterrühren und nach jeder Zugabe gut umrühren. Sobald der Teig gut zusammengewachsen ist, auf eine leicht bemehlte Fläche geben und ca. 8 Minuten kneten, bis er glatt und seidig ist. Eine große Schüssel leicht einölen, den Teig hineingeben und wenden, bis er mit Öl bedeckt ist. Mit einem feuchten Tuch abdecken und an einem warmen Ort ca. 1 Stunde gehen lassen, bis sich sein Volumen verdoppelt hat.
Den Teig durchkneten und auf eine leicht bemehlte Oberfläche geben.
Den Teig zu einem Rechteck von ca. 30 x 60 cm ausrollen. In einer kleinen Schüssel Zimt, 60 ml Zucker und Pekannüsse vermischen und gleichmäßig auf dem Teig verteilen.
Rollen Sie den Teig zu einer langen Rolle und drücken Sie die Naht zu. Drücken Sie die beiden Enden mit der Naht nach unten zusammen, sodass ein Ring entsteht. Verwenden Sie etwas Wasser, um die Enden zu verschließen.
Legen Sie den Ring auf ein leicht gefettetes Backblech. Schneiden Sie mit einem scharfen Messer oder einer Küchenschere etwa alle 2,5 cm entlang des Rings ein, aber nur bis zu drei Vierteln. Drehen Sie jedes Stück leicht, sodass sich die Rollen von der Mitte des Rings aus auffächern. Decken Sie die Rolle mit einem feuchten Handtuch ab und lassen Sie sie an einem warmen Ort etwa 1 Stunde lang gehen, bis sie ihr Volumen fast verdoppelt hat. In der Zwischenzeit den Backofen auf 190 °C (375 °F) vorheizen.
Backen Sie den Teering 25 bis 30 Minuten lang oder bis er goldbraun ist bei 190 Grad C (375 Grad F).
Nehmen Sie den Ring aus dem Ofen und legen Sie ihn zum Abkühlen auf ein Gitter.
Geben Sie den Zitronensaft zusammen mit der Vanille in eine kleine Schüssel.
1/4 Tasse Puderzucker hinzufügen und rühren, bis sich der Zucker aufgelöst hat. Weiter esslöffelweise Puderzucker hinzufügen, bis die Mischung einigermaßen dick, aber noch gießbar ist.
Den Zitronen-Zucker-Belag über den Ring träufeln.