Sufganiyot (Chanukka Donuts) mit Ingwer-Limetten-Quark
Sufganiyot (Chanukka Donuts) mit Ingwer-Limette Quark könnte nur die hor d'oeuvre Sie suchen. Eine Portion dieses Gerichts enthält rund 2g Eiweiß, 58g Fett, und insgesamt 550 Kalorien. Dieses deckt 3% ihres täglichen Bedarfs an Vitaminen und Mineralstoffen. Dieses Rezept is für 34 Portion/en. Chanukka wird mit diesem Rezept noch spezieller. 1 person waren von diesem Rezept beeindruckt. Gehen Sie in den Laden und holen Sie sich Pflanzenöl, Vanillanextrakt, Limettensaft und ein paar andere Dinge, um es heute herzustellen. Von der Zubereitung bis zum Teller dauert dieses Rezept ungefähr 3 Stunden und 30 Minuten. 0%. iemlich schlecht. Versuchen Chai Sufganiyot (Chanukka-Donuts) mit Orangen-Kürbis-Buttercreme, Apfelwein Sufganiyot (Chanukka Donuts) mit gesalzenem Karamell, und Mexikanische heiße Schokolade-glasierte Sufganiyot (Chanukka Donuts) mit Marshmallow-Füllung für ähnliche Rezepte.
Anweisungen
2 1/2 Tassen Mehl und Salz in eine große Schüssel geben und zum Belüften und Kombinieren verquirlen; beiseite stellen. Eine zweite große Schüssel mit Pflanzenöl bestreichen; beiseite stellen.
Die Hefe und 1 Teelöffel Zucker in eine mittelgroße Schüssel geben.
Fügen Sie das Wasser hinzu, rühren Sie, um zu kombinieren, und lassen Sie sitzen, bis die Mischung schäumt, ungefähr 5 Minuten.
Fügen Sie die restlichen 1/4 Tasse Zucker, das Eigelb, Milch und Vanille und Schneebesen zu kombinieren.
Fügen Sie diese Mischung der reservierten Mehlmischung hinzu und rühren Sie mit einem Holzlöffel, bis der Teig zusammenkommt und beginnt, eine Kugel zu bilden.
Übertragen Sie den Teig auf eine leicht bemehlte Arbeitsfläche. Streuen Sie die Butterstücke über den Teig und kneten Sie, bis die Butter vollständig eingearbeitet ist und der Teig glatt, glänzend und elastisch ist, etwa 6 bis 8 Minuten.
Fügen Sie nach Bedarf bis zu 1/4 Tasse zusätzliches Mehl hinzu, wenn der Teig klebrig ist. Den Teig zu einer Kugel formen, in die geölte Schüssel geben und wenden, um ihn mit Öl zu bestreichen. Decken Sie die Schüssel mit Plastikfolie oder einem feuchten Handtuch ab und lassen Sie den Teig an einem warmen Ort aufgehen, bis er sich etwa 1 1/2 bis 2 Stunden verdoppelt hat. In der Zwischenzeit die Füllung machen.Für die Ingwer-Limetten-Quarkfüllung: Füllen Sie einen mittelgroßen Topf mit 1 bis 2 Zoll Wasser und bringen Sie ihn bei starker Hitze zum Köcheln; Reduzieren Sie die Hitze auf niedrig und halten Sie das Wasser bei einem bloßen Köcheln.
Alle Zutaten außer der Butter in eine große hitzebeständige Schüssel geben und verquirlen, um sie zu kombinieren. Stellen Sie die Schüssel über, aber nicht berühren, das köchelnde Wasser und wischen Sie ständig, bis das Eigelb verdickt und die Mischung Bänder bildet, wenn der Schneebesen aus der Schüssel gehoben wird, ca. (Stellen Sie sicher, dass das Wasser nicht zu kochen begonnen hat, indem Sie die Schüssel regelmäßig mit einem Topflappen oder einem trockenen Handtuch aus dem Topf nehmen. Wenn das Wasser kocht, reduzieren Sie die Hitze, damit die Eier nicht gerinnen.)
Nehmen Sie die Schüssel aus dem köchelnden Wasser und verquirlen Sie die Butter 1 Stück nacheinander, warten Sie, bis jedes Stück vollständig geschmolzen und eingearbeitet ist, bevor Sie das nächste hinzufügen.Stellen Sie ein feinmaschiges Sieb über eine mittelgroße Schüssel. Den Quark abseihen, auf die Feststoffe drücken und den zusätzlichen Quark, der an der Unterseite des Siebs haftet, in die Schüssel kratzen; Verwerfen Sie die im Sieb verbleibenden Feststoffe. Drücken Sie ein Blatt Plastikfolie direkt auf die Oberfläche des Quarks, um zu verhindern, dass sich eine Haut bildet; Beiseite stellen bei Raum temperature.To finish:Ein Backblech mit Pergamentpapier auslegen; beiseite stellen. Stanzen Sie den Teig, übertragen Sie ihn auf eine leicht bemehlte Arbeitsfläche und rollen Sie ihn aus, bis er etwa 1/4 Zoll dick ist. Stempeln Sie mit einem 2-1 / 2-Zoll-Rundschneider so viele Teigrunden wie möglich aus und legen Sie sie im Abstand von etwa 1/4 Zoll auf das vorbereitete Backblech. Sammeln Sie die Teigreste zu einer Kugel und rollen Sie sie aus und schneiden Sie sie erneut. Entsorgen Sie alle verbleibenden Teigreste.Decken Sie den Teig lose mit Plastikfolie oder einem feuchten Handtuch ab.
Lassen Sie sie an einem warmen Ort aufgehen, bis sie geschwollen und etwa 1/2 Zoll dick sind, etwa 30 Minuten.
Legen Sie das Öl in einen holländischen Ofen oder einen großen Topf mit schwerem Boden und stellen Sie es auf mittlere Hitze, bis die Temperatur 365 ° F auf einem Süßigkeiten- / Fettthermometer erreicht. In der Zwischenzeit einen Rost über ein zweites Backblech legen; beiseite stellen.
Den Zucker in eine große Schüssel geben; beiseite stellen.
Übertragen Sie den Ingwer-Limetten-Quark in einen Spritzbeutel mit einer 1/4-Zoll-Rundspitze; beiseite stellen.Wenn das Öl fertig ist, fügen Sie 4 der Teigrunden hinzu und braten Sie sie goldbraun, drehen Sie die Hälfte durch, insgesamt etwa 2 Minuten. (Wenn Luftblasen in den Donuts auftreten, stechen Sie sie mit der Spitze eines Schälmessers durch.) Entfernen Sie die Donuts mit einem geschlitzten Löffel vom Rost.
Fügen Sie dem Öl 4 weitere Teigrunden hinzu. Während diese Teigrunden braten, verwenden Sie eine Zange, um die ersten 4 (noch heißen) Donuts in die Schüssel mit Zucker zu geben. Toss, um den Zucker zu beschichten, dann kehren Sie zum Rost zurück. Wiederholen Sie das Braten und Zuckerüberziehen der restlichen Teigrunden.Wenn die Donuts kühl genug sind, um sie zu handhaben, punktieren Sie mit einem Schälmesser jeweils die Seite, um eine Tasche in der Mitte zu bilden.
Legen Sie die Spitze des Spritzbeutels in die Tasche und geben Sie etwa 1 gehäuften Teelöffel Quark hinein.
Warm oder bei Raumtemperatur servieren.