Süßkartoffel-Blätterteig
Sie brauchen eine glutenfreie und ovo-lakto-vegetarische Beilage ? Süßkartoffel-Blätterteig könnte ein hervorragendes Rezept zum Ausprobieren sein. Eine Portion enthält 229 Kalorien , 5 g Eiweiß und 10 g Fett . Dieses Rezept reicht für 8 Personen. Für 64 Cent pro Portion deckt dieses Rezept 11 % Ihres Tagesbedarfs an Vitaminen und Mineralstoffen. Eine Mischung aus Süßkartoffeln, Eiern, Zucker und einer Handvoll anderer Zutaten ist alles, was Sie brauchen, um dieses Rezept so köstlich zu machen. 15 Leute haben dieses Rezept ausprobiert und es hat ihnen gefallen. Es wird Ihnen von Allrecipes präsentiert. Von der Zubereitung bis auf den Teller dauert dieses Rezept ungefähr 1 Stunde und 20 Minuten . Mit einer Spoonacular- Bewertung von 50 % ist dieses Gericht ziemlich gut. Wenn Ihnen dieses Rezept gefällt, schauen Sie sich diese ähnlichen Rezepte an: Blätterteig-Quiche , Schokoladen-Blätterteigquadrate und Napoleon – ein cremiger Blätterteigkuchen .
Anweisungen
Die gewürfelten Süßkartoffeln in einen großen Topf geben und mit Wasser bedecken. Zum Kochen bringen, dann die Hitze auf mittlere Stufe reduzieren und etwa 30 Minuten köcheln lassen, bis sie weich sind.
Abgießen und abkühlen lassen.
Den Backofen auf 175 Grad C (350 Grad F) vorheizen. Eine 9x9 Zoll Auflaufform einfetten.
Geben Sie die gekochten Süßkartoffeln, Eigelb, Butter und Salz in die Arbeitsschüssel einer Küchenmaschine und schlagen Sie die Mischung bei hoher Geschwindigkeit 3 bis 5 Minuten lang, bis die Süßkartoffeln cremig und glatt sind. Geben Sie die Süßkartoffelmischung in die vorbereitete Auflaufform und streichen Sie die Oberfläche mit einem Löffel glatt.
Rosinen und Walnüsse über den Auflauf streuen und leicht in die Oberfläche der Süßkartoffeln drücken.
In einer Rührschüssel das Eiweiß etwa 1 Minute lang schaumig schlagen. Den Zucker nach und nach einfließen lassen und weiterschlagen, bis das Baiser glänzt und weiche Spitzen bildet (weitere 2 bis 3 Minuten).
Das Baiser über dem Auflauf verteilen.
Im vorgeheizten Ofen backen, bis der Auflauf heiß und das Baiser leicht gebräunt ist, etwa 30 Minuten.