Tilapia mit Citrus Bagna Cauda
Wenn Sie ungefähr 25 Minuten Zeit in der Küche haben, ist Tilapia mit Citrus Bagna Cauda möglicherweise ein super glutenfreies, ursprüngliches und pescatarianisches Rezept, das Sie ausprobieren sollten. Eine Portion dieses Gerichts enthält etwa 35 g Protein, 13 g Fett und insgesamt 263 Kalorien. Für 3,33 $ pro Portion erhalten Sie ein Hauptgericht für 6 Personen. 22 Personen waren froh, dieses Rezept ausprobiert zu haben. Dieses Rezept von Foodnetwork erfordert Sardellen, Orangensaft, Knoblauch und Butter. Alles in allem sind wir zu dem Schluss gekommen, dass dieses Rezept eine Löffelnote von 65 % verdient. Dieses Ergebnis ist gut. Ähnliche Rezepte sind verkohlter Spargel mit Zitrusfrüchten Bagna Cauda, Bagna Cauda und Bagna Cauda.
Anweisungen
Sehen Sie sich an, wie Sie dieses Rezept zubereiten.
Kochen Sie die Butter und 2 Esslöffel natives Olivenöl extra in einem schweren, mittelgroßen Topf bei niedriger bis mittlerer Hitze, bis die Butter geschmolzen ist, und rühren Sie dabei häufig um.
Die Sardellen dazugeben und ca. 2 Minuten rühren, bis sich die Sardellen aufgelöst haben.
Fügen Sie den Knoblauch hinzu und kochen Sie ihn etwa 30 Sekunden lang, bis er duftet.
Vom Herd nehmen. Orangensaft, Basilikum sowie Zitronen- und Orangenschale unterrühren. Die Soße mit Salz abschmecken.
Die Bagna-Cauda-Sauce kann 1 Tag im Voraus zubereitet werden. Abkühlen lassen, dann abdecken und im Kühlschrank aufbewahren. Vor Gebrauch erneut aufwärmen.
In der Zwischenzeit den Ofen auf 200 Grad F vorheizen.
Bestreuen Sie den Fisch mit Salz und Pfeffer und bestreichen Sie beide Seiten des Fisches mit den restlichen 2 Teelöffeln nativem Olivenöl extra. Den Fisch in zwei Portionen braten, bis er in der Mitte gerade noch undurchsichtig ist, etwa 3 Minuten pro Seite.
Den Fisch auf den Teller geben. Mit Folie abdecken und im Ofen warm halten, während die zweite Portion Fisch gegart wird.
Die Sauce über und um den Fisch träufeln und servieren.
Empfohlener Wein: Pinot Noir, Sekt, Pinot Grigio, Grüner Veltliner
Tilapia kann mit Pinot Noir, Sekt und Pinot Grigio kombiniert werden. Fisch ist so vielfältig wie Wein, daher ist es schwierig, Weine auszuwählen, die zu jedem Fisch passen. Zu jedem fein gewürzten Weißfisch passt ein knackiger Weißwein, etwa ein Pinot Grigio oder ein Grüner Veltliner. Fleischiger, stark gewürzter Fisch wie Lachs und Thunfisch verträgt sogar einen leichten Rotwein wie einen Pinot Noir. Der Louis Roederer Cristal Brut mit einer Bewertung von 4,6 von 5 Sternen scheint eine gute Ergänzung zu sein. Es kostet etwa 299 Dollar pro Flasche.
![Louis Roederer Cristal Brut]()
Louis Roederer Cristal Brut
Cristal, das Juwel und Tête de Cuvée der Champagne Louis Roederer, wurde 1876 für den Zaren Alexander II. von Russland kreiert. Es bleibt seinem Ursprung treu, inspiriert von Eleganz und Reinheit. Cristal wird nach strengen Standards der Weinherstellung hergestellt, die eine strenge Auswahl an Crus, Jahrgängen, Trauben und Weinen erfordern. Für die Herstellung von Cristal werden nur die besten Jahrgänge aus Crus verwendet, die garantiert aus dem Weinberg Louis Roederer stammen. Alle außergewöhnlichen Eigenschaften des Jahrgangs 2002 wurden buchstäblich in diesem Cristal 2002 eingefangen, der großzügig und üppig ist und die perfekte Balance zwischen Konzentration und Finesse, Frische und Vinosität, Intensität und Raffinesse offenbart. In drei Worten: stolz, reich und luxuriös. Cristal 2002 ist leuchtend gelb mit hellen Bernsteinreflexen und hat eine wunderschöne Perlage mit einer feinen Kette anhaltender und regelmäßiger Blasen. Die Nase ist intensiv und zart und offenbart eine saubere und gut gemischte Geschmacksmischung aus Honig, Kakao, leicht gerösteten Haselnüssen und kandierten Zitrusfrüchten. Der Wein ist im Auftakt eine herzhafte Explosion reifer Früchte und offenbart rote Früchte, weiße Schokolade, Karamell und Plundergebäck, typisch für Cristal. Seine seidige, konzentrierte Textur basiert auf seiner intensiven, kraftvollen und weinigen Struktur, behält aber die Raffinesse bei. Der Gaumen baut sich auf, um ein köstliches Gefühl gut gemischter Geschmacksharmonie zu erreichen. Ein frischer Abgang mit einem Hauch Bitterkeit macht ihn fast knusprig.