Verbrannter Vanillepudding
Viele haben dieses Rezept ausprobiert und es erweist sich als sehr beliebt. Es wird Ihnen von Taste of Home präsentiert. Von der Zubereitung bis zum Teller dauert dieses Rezept etwa 1 Stunde und 10 Minuten . Insgesamt erhält dieses Rezept eine nicht ganz so tolle Spoonacular-Bewertung von 15 % . Burnt Custard , Michael Recchiutis Burnt Caramel Custard (Pots de Crème) und Burnt Ends sind diesem Rezept sehr ähnlich.
Anweisungen
In einer kleinen Schüssel Eigelb und Zucker verquirlen. In einem kleinen Topf die Sahne bei mittlerer Hitze erhitzen, bis sich an den Seiten des Topfes Blasen bilden.
Vom Herd nehmen; Eine kleine Menge heiße Sahne in die Eigelbmischung einrühren. Alles unter ständigem Rühren wieder in die Pfanne geben. Vanille einrühren.
Übertragen Sie es auf sechs 6-oz. Auflaufförmchen oder Puddingbecher.
Stellen Sie die Tassen in eine Backform. 1 Zoll kochendes Wasser in die Pfanne geben.
Unbedeckt bei 350° 40–45 Minuten backen oder bis die Mitte gerade fest ist (die Mischung wackelt).
Auflaufförmchen aus dem Wasserbad nehmen; 10 Minuten abkühlen lassen. Abdecken und mindestens 4 Stunden im Kühlschrank lagern.
Vor dem Servieren 15 Minuten bei Zimmertemperatur stehen lassen.
Mit restlichem Zucker bestreuen. Im Abstand von 20 cm vor der Hitze 2–4 Minuten braten, bis der Zucker karamellisiert ist.
Empfohlener Wein: Cream Sherry, Port, Moscato Dasti
Cream Sherry, Port und Moscato d'Asti sind meine Top-Picks für Custard. Eine gängige Regel zur Weinbegleitung besteht darin, sicherzustellen, dass Ihr Wein süßer ist als Ihr Essen. Zarte Desserts passen gut zu Moscato d'Asti, nussige Desserts zu Sahne-Sherry und Karamell- oder Schokoladendesserts passen gut zu Portwein. Ein Wein, den Sie probieren könnten, ist NV Johnson Estate Cream Sherry. Es hat 5 von 5 Sternen und eine Flasche kostet etwa 19 Dollar.
![NV Johnson Estate Cream Sherry]()
NV Johnson Estate Cream Sherry
Sehr aromatisch mit Noten von Haselnuss, Vanille und einem Hauch Eiche, gefolgt von süßen Rosinen und einem Hauch Hefe. Sauberes, langanhaltendes Finish. Jetzt gut, aber diejenigen, die es altern lassen, werden belohnt. Ein beliebtes präprandiales Getränk. Erwägen Sie es mit Nüssen vor dem Abendessen als Aperitif oder nach dem Abendessen zum Nachtisch, insbesondere zu Schokolade und Fruchtdesserts. Wunderbar auch an kalten Nachmittagen, serviert mit Biscotti zum Dippen nach „italienischer Art“. "