Waffelpizza Margherita
Waffelpizza Margherita ist ein mediterranes Hauptgericht. Für 2,22 $ pro Portion deckt dieses Rezept 11 % Ihres täglichen Bedarfs an Vitaminen und Mineralstoffen. Dieses Rezept reicht für 2 Personen. Eine Portion dieses Gerichts enthält etwa 26 g Protein, 25 g Fett und insgesamt 548 Kalorien. Dieses Rezept gefällt 10 Feinschmeckern und Köchen. Eine Mischung aus Parmesan, Knoblauch, Pizzateig und einer Handvoll anderer Zutaten genügen, um dieses Rezept so köstlich zu machen. Es wird Ihnen von Foodnetwork präsentiert. Von der Zubereitung bis zum Teller dauert dieses Rezept etwa 1 Stunde und 45 Minuten. Alles in allem sind wir zu dem Schluss gekommen, dass dieses Rezept eine Löffelnote von 43 % verdient. Dieses Ergebnis ist solide. Wenn Ihnen dieses Rezept gefällt, gefallen Ihnen vielleicht auch Rezepte wie Waffel-Pizzahäppchen, Waffel-Peperoni-Pizza mit gegrilltem Käse und Kochen mit Kindern: Waffel-Pizzataschen und gesunde Lebensmittelauswahl.
Anweisungen
Tomaten, 1 Esslöffel Olivenöl, Salz, Basilikum und Knoblauch verrühren.
Bei Zimmertemperatur etwa 1 Stunde ruhen lassen, damit sich die Aromen vermischen können.
Ein Waffeleisen auf mittlere bis hohe Stufe vorheizen. Bestäuben Sie eine saubere Arbeitsfläche leicht mit Mehl und rollen Sie die Hälfte des Pizzateigs zu einer 15 cm großen Runde aus (oder zur maximalen Größe, die in Ihr Waffeleisen passt).
Eine Seite mit Olivenöl bestreichen und mit der geölten Seite nach unten auf das Waffeleisen legen, dann die andere Seite mit Öl bestreichen. Schließen Sie das Bügeleisen (nicht nach unten drücken) und kochen Sie es 4 bis 6 Minuten lang, bis es goldbraun und durchgegart ist. Mit dem restlichen Teig wiederholen.
In der Zwischenzeit die Tomatensauce in der Mikrowelle erhitzen, bis sie heiß ist.
Jede Pizza mit der Hälfte der Sauce und der Hälfte des Mozzarella bestreichen.
Legen Sie eine Pizza wieder auf das Waffeleisen und halten Sie die Oberseite des Eisens knapp über den Käse, bis er geschmolzen ist (1 bis 2 Minuten).
Herausnehmen und mit Basilikumblättern garnieren, mit Olivenöl beträufeln und mit Parmesan bestreuen. Wiederholen Sie den Vorgang mit der zweiten Pizza.
Die Pizzen mit einem großen Messer oder Pizzaschneider in Scheiben schneiden und servieren.
Von Food Network Kitchens
Empfohlener Wein: Sangiovese, Shiraz, Barbera Wein
Sangiovese, Shiraz und Barbera-Wein sind eine gute Wahl für Margherita-Pizza. Der beste Wein zur Pizza hängt vom Belag ab! Für Pizza mit roter Soße ist ein Rotwein mit etwas Säure erforderlich, beispielsweise ein Barberan oder Sangiovese. Fügen Sie Peperoni oder Wurst hinzu und Sie können es mit einem Syrah noch kräftiger machen. Der Giacomo Mori Chianti mit einer Bewertung von 4,2 von 5 Sternen scheint eine gute Ergänzung zu sein. Es kostet etwa 20 Dollar pro Flasche.
![Giacomo Mori Chianti]()
Giacomo Mori Chianti
Lila Farbe, Duft nach schwarzen Kirschen und Unterholz. Mittlerer Körper, süß und rein im ersten Geschmack, sollte nach 2-3 Jahren geöffnet werden.