Würziger Rüben-Fenchel-Salat

Würziger Rote-Bete-Fenchel-Salat könnte ein gutes Rezept sein, um Ihr Hord'oeuvre-Repertoire zu erweitern. Eine Portion enthält 194 Kalorien , 4 g Protein und 10 g Fett . Dieses Rezept reicht für 6 Personen. Für 1,67 $ pro Portion deckt dieses Rezept 15 % Ihres täglichen Bedarfs an Vitaminen und Mineralstoffen. Es wird Ihnen von Foodnetwork präsentiert. 1 Person hat dieses Rezept ausprobiert und es hat ihm gefallen. Es ist eine gute Option, wenn Sie sich glutenfrei, milchfrei, paläolithisch und ovo-lakto-vegetarisch ernähren. Wenn Sie Estragon-Essig, Grapefruits, Dijon-Senf und ein paar andere Zutaten zur Hand haben, können Sie es zubereiten. Von der Zubereitung bis zum Teller dauert dieses Rezept etwa 1 Stunde und 15 Minuten . Unter Berücksichtigung aller Faktoren erreicht dieses Rezept eine Löffelnote von 81 % , was super ist. Benutzer, denen dieses Rezept gefallen hat, mochten auch den würzigen Apfel-Rüben-Salat , den würzigen gerösteten Rübensalat und den würzigen gerösteten Rübensalat .
Anweisungen
Heizen Sie den Ofen auf 400 Grad F vor.
Schneiden Sie die Rübenstiele ab.
Legen Sie die Rüben auf ein großes Stück Aluminiumfolie, beträufeln Sie sie mit Olivenöl und verschließen Sie die Folie, sodass eine dichte Verpackung entsteht.
In eine kleine Bratpfanne geben. Rösten Sie die Rüben etwa 1 Stunde lang, bis sie sich leicht mit einem Messer durchstechen lassen. Wenn es abgekühlt genug ist, um es anzufassen, reiben oder abziehen.
In der Zwischenzeit den Fenchel halbieren und in sehr dünne Scheiben schneiden (wir lieben dafür eine Mandoline). In kaltem Wasser einweichen, bis es knusprig wird. Die Grapefruits in eine andere Schüssel geben und dabei den Saft auffangen.
Schneiden Sie die Segmente in zwei Hälften.
2 Esslöffel des zurückbehaltenen Grapefruitsafts mit Senf, Essig, Honig und 1/2 Teelöffel Salz in einer mittelgroßen Schüssel verquirlen. Nach und nach das Öl in einem gleichmäßigen Strahl hinzufügen, bis ein cremiges Dressing entsteht. Mit Pfeffer abschmecken.
Die Rüben mit einem Messer oder auf einer Mandoline in dünne Scheiben schneiden und mit 3 Esslöffeln Dressing in eine Schüssel geben. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und auf einzelnen Tellern anrichten.
Fenchel abtropfen lassen, gut trocknen. Kurz vor dem Servieren Fenchel, Salat, Grapefruit und Estragon mit Dressing vermengen. Gleichmäßig verteilen und auf die Rüben legen.
Empfohlener Wein: Chardonnay, Sauvignon Blanc, Grüner Veltliner
Salat passt sehr gut zu Chardonnay, Sauvignon Blanc und Grünem Veltliner. Sauvignon Blanc und Grüner Veltliner haben beide Kräuternoten, die Salate mit genug Säure ergänzen, um zu säuerlichen Vinaigrettes zu passen, während ein Chardonnay eine gute Wahl für cremige Salatdressings sein kann. Der Eighteen Miles Chardonnay mit einer Bewertung von 5 von 5 Sternen scheint eine gute Ergänzung zu sein. Es kostet etwa 36 Dollar pro Flasche.
![Achtzehn Meilen Chardonnay]()
Achtzehn Meilen Chardonnay
Die Winzerin Jessica Boone hat sich für diesen hellen, komplexen Chardonnay an der kühlen Küste von Sonoma entschieden. Leichtes Steinobst, Meyer-Zitrone und eine ansprechende Mineralität in der Nase übertragen sich auf einen cremigen Gaumen, der durch eine lebendige Säure ausgeglichen wird. Noten von Vanille und süßer Eiche verstärken die Komplexität des Weins. Für die Weine von Eighteen Miles bezieht Jessica Boone (von Passalacqua Winery) Trauben aus neun verschiedenen Appellationen, die alle in einem Umkreis von achtzehn Meilen um Healdsburg, Kalifornien, liegen. Bitte probieren Sie auch Eighteen Miles Cab, Zin, Pinot Noir und Petite Sirah.