Zitronen-Soufflé-Törtchen
Viele haben dieses Rezept ausprobiert und es erweist sich als sehr beliebt. Wenn Sie butter, Eier, Salz und ein paar andere Zutaten zur hand haben, können Sie es machen. Von der Zubereitung bis zum Teller dauert dieses Rezept ungefähr 45 Minuten. 9%. iemlich schlecht. Versuchen Zitronen-Soufflé-Törtchen, Zitronensoufflé-Törtchen mit gezuckerten Mandeln und Brombeersauce, und Zitronentörtchen für ähnliche Rezepte.
Anweisungen
Mehl, Zucker und Salz im Prozessor mischen.
Butter hinzufügen. Mit Ein / Aus-Wendungen in Butter schneiden, bis sich grobes Mehl bildet.
Eigelb hinzufügen und verarbeiten, bis sich feuchte Klumpen bilden. Sammeln Sie Teig in Ball. Teilen Sie in 6 gleiche Teile. Drücken Sie 1 Teigportion über die untere und obere Seite der Törtchenpfanne mit 4 1/4 bis 4 1/2 Zoll Durchmesser mit 3/4 Zoll hohen Seiten und abnehmbarem Boden. Wiederholen Sie dies mit dem restlichen Teig und bilden Sie insgesamt 6 Törtchen.
Auf ein umrandetes Backblech legen, mit Plastik abdecken und 1 Stunde abkühlen lassen. (Kann 1 Tag im Voraus gemacht werden. Gekühlt aufbewahren.)
Backofen auf 191° vorheizen.
Backen krusten bis golden, drücken mit rückseite der gabel wenn krusten blase, über 20 minuten. Cool.
Eier, Eigelb, 3/4 Tasse Zucker und Zitronenschale in einer mittelgroßen Metallschüssel verquirlen.
Schüssel über Topf mit kaum kochendem Wasser geben; Schneebesen, bis sich der Zucker auflöst, ca. Zitronen- und Limettensäfte einrühren.
Schneebesen, bis die Mischung verdickt, etwa 4 Minuten.
Vom Herd nehmen; Butter in 3 Zusätzen hinzufügen und glatt rühren. Zitronenquark durch feines Sieb in eine mittelgroße Schüssel geben. Drücken Sie Kunststoff direkt auf die Oberfläche des Quarks. Chill bis kalt, mindestens 5 Stunden.
Backofen auf 218° vorheizen.
1 1/4 Tassen Zitronenquark in eine große Schüssel geben; reservieren. Den restlichen Quark unter die Törtelkrusten teilen und gleichmäßig über den Boden verteilen.
Mit einem elektrischen Mixer Eiweiß in einer großen Schüssel schaumig schlagen.
Salz hinzufügen und schlagen, bis sich weiche Spitzen bilden. Fügen Sie nach und nach die restlichen 6 Esslöffel Zucker hinzu und schlagen Sie, bis sie steif, aber nicht trocken sind. Falten Sie die Hälfte des Eiweißes in reservierten Zitronenquark. Restliches Weiß vorsichtig unterheben. Teilen Sie die Eiweißmischung unter die Törtchen, versiegeln Sie sie an den Krustenkanten und hügeln Sie sie in der Mitte.
Backen, bis die Füllung goldbraun ist und eingestellt, ca.
Törtchen 5 Minuten bei Raumtemperatur stehen lassen. Push-Pfanne Böden nach oben, Freigabe Törtchen.
Törtchen auf Teller übertragen. Törtchen mit Puderzucker bestäuben und warm servieren oder 30 Minuten stehen lassen.