Zitronenpudding mit Himbeersauce
Benötigen Sie eine glutenfreies und vegetarisches Dessert? Zitronenpudding mit Himbeersauce könnte ein ausgezeichnetes Rezept sein. Dieses Rezept is für 8 Portionen. 199 Kalorien, 8g Eiweiß, und 7g Fett jeder. Dieses deckt 9% ihres täglichen Bedarfs an Vitaminen und Mineralstoffen. Dieses Rezept wird von vielen Feinschmeckern und Köchen gemocht. Wenn Sie Vanillanextrakt, Milch, Zitronen und einige andere Zutaten zur Hand haben, können Sie es herstellen. Von der Zubereitung bis zum Teller dauert dieses Rezept ungefähr 45 Minuten. 8%. icht so genial. Versuchen Pfirsich-Himbeer-Bündel mit Orangenpuddingsauce, Himbeer-Gefüllte Französisch Toast mit Creme Soße, und Rhabarber-Himbeermarmelade Roly-Poly mit Vanillepuddingsauce für ähnliche Rezepte.
Anweisungen
1 Stellen Sie ein Gestell in die mittlere Ebene des Ofens und heizen Sie es auf 300 Grad vor.
Kombinieren Sie die Milch und den Zucker in einem mittelgroßen Topf und verquirlen Sie mehrmals, um zu mischen. Bringen Sie die Mischung bei niedriger bis mittlerer Hitze zum Kochen.
3 Entfernen Sie mit einem Gemüseschäler nur die gelbe Schale in großen Streifen von den Zitronen. Fügen Sie keine der weißen Mark unter der Schale, die einen bitteren Geschmack verleihen würde.
4 Wenn die Milch kocht, nehmen Sie sie vom Herd, fügen Sie die Zitronenschale und die Zimtstange hinzu und lassen Sie sie 5 Minuten ziehen.
Eier und Vanille in einer Rührschüssel mischen und gut verquirlen, aber nicht so schnell, dass die Eier schaumig werden. Die Milchmischung in einen Lippenbehälter, z. B. eine 4-Tassen-Maß, abseihen, um die Streifen der Schale und die Zimtstange zu entfernen.
Gießen Sie die Milch in einem dünnen Strahl in die Eimischung und wischen Sie sie ständig, aber nicht schnell, um zu vermeiden, dass zu viel Schaum entsteht.
7 Nachdem die Milch hinzugefügt wurde, lassen Sie die Mischung 5 Minuten ruhen und entfernen Sie dann mit einer Kelle oder einem großen Küchenlöffel jeglichen Schaum von der Oberfläche.
Gießen Sie die Mischung in den Lippenbehälter und füllen Sie die Formen fast bis oben.
Stellen Sie die Pfanne mit den Formen auf das Ofengestell und gießen Sie sofort 3 bis 4 Tassen warmes Wasser in die Pfanne um die Formen, so dass das Wasser etwa zur Hälfte an der Seite jeder Form ankommt. Wenn die Formen fest in die Pfanne passen, muss möglicherweise eine vorübergehend entfernt werden, um Platz zum Einfüllen des Wassers zu haben.
Backen Sie die Puddings etwa eine Stunde lang oder bis sie vollständig eingestellt sind und nicht mehr in der Mitte wackeln.
Nehmen Sie die Pfanne aus dem Ofen und stellen Sie sie 10 Minuten lang zum Abkühlen auf ein Gestell. Nehmen Sie dann die Formen aus der Pfanne und kühlen Sie sie vollständig auf Raumtemperatur ab. Wickeln Sie jede Form einzeln in Plastik und kühlen Sie sie, bis Sie sie servieren möchten.
Servieren Sie die Puddings in den Formen oder entformen Sie sie zu Desserttellern. Um zu entformen, legen Sie die Spitze eines Schälmessers etwa 1/4 Zoll tief zwischen die Form und den Vanillepudding. Führen Sie das Messer rund um die Innenseite der Form, um die Oberseite zu lösen. Erleichtern Sie mit den Fingerspitzen die Oberseite des Puddings zur Seite und lassen Sie etwas Luft in den Raum, den Sie zwischen dem Pudding und der Form schaffen. Invertieren Sie einen Dessertteller auf der Form und invertieren Sie ihn dann erneut. Halten Sie sowohl die Form als auch die Platte mit beiden Händen fest und heben und senken Sie den Stapel schnell ab, um den Pudding zu entformen. Wenn es nicht leicht aus der Form austritt, wiederholen Sie die Bewegung mehrmals. Füllen Sie jeden Vanillepudding mit ein paar Löffeln Himbeersauce.
Immer gekühlt aufbewahren. Sie können diese Puddings ein oder zwei Tage im Voraus zubereiten, aber bewahren Sie sie insgesamt nicht länger als 3 Tage auf.
Ersetzen Sie die Schale von 2 Orangen und 1 kleine Zitrone für die Zitronenschale.
Perfekte leichte Desserts
Nachgedruckt mit Erlaubnis von Perfect Light Desserts: Fabelhafte Kuchen, Kekse, Torten und mehr aus echter Butter, Zucker, Mehl und Eiern, die alle unter 300 Kalorien pro großzügiger Portion von Nick Malgieri und David Joachim liegen. Fotografien von Tom Eckerle. Copyright © 2006 von Nick Malgieri und David Joachim. Veröffentlicht von William Morrow, ein Abdruck von Harper