Bittersüßer Schokoladenkuchen
Bittersüß Schokoladenkuchen erfordert grob 2 Stunden von Anfang bis Ende. Dieses Rezept is für 20 Portion/en. Dieses dessert hat 410 Kalorien, 6g Eiweiß, und 27 G Fett pro portion. 249 Menschen haben dieses Rezept ausprobiert und gemocht. Dieses Rezept von Simply Recipes erfordert viel Salz, Kristallzucker, halbsüße Schokolade und Puderzucker. Mit einem Löffel punktzahl von 0%, dieses Gericht ist sehr schlecht (aber immer noch reparierbar). Wenn Sie dieses Rezept mögen, schauen Sie sich diese ähnlichen Rezepte an: Bittersüßer Schokoladenkuchen, Bittersüßer Schokoladenkuchen, und Bittersüßer Schokoladenkuchen.
Anweisungen
Ofen vorheizen, Springformpfanne vorbereiten: Ofen auf 163° vorheizen.Bereiten Sie ein Gestell in der Mitte des Ofens vor.
Legen Sie ein Backblech in ein Gestell darunter (um Tropfen oder Verschüttete zu fangen).
Butter großzügig die Seiten und den Boden einer 9-Zoll-oder 10-Zoll-Springformpfanne.
Fügen Sie ein paar Esslöffel Zucker hinzu und schütteln Sie vorsichtig, so dass alle Seiten und der Boden der Pfanne mit Zucker überzogen sind. Überschüssigen Zucker abzapfen.
Eigelb mit Zucker schlagen: Eigelb mit dem Kristallzucker schlagen, bis sie dick und hellgelb sind und ein Band bilden, wenn sie vom Schläger fallen, etwa 2 bis 3 Minuten bei mittlerer Geschwindigkeit eines elektrischen Handmixers.
Schokolade schmelzen: Machen Sie einen Doppelkessel, indem Sie einen Zoll Wasser zu einem bloßen Köcheln in einem Topf erhitzen, und legen Sie eine Metallschüssel darauf. Stellen Sie sicher, dass der Boden der Metallschale das darunter liegende Wasser nicht berührt.
Schokolade und 4 EL Wasser zusammen in die obere Metallschale des Doppelkessels geben.
Die Schokolade langsam über kaum kochendem Wasser schmelzen und glatt rühren. Wenn die Schokolade zu dick wird und aussieht, als würde sie sich festsetzen, schlagen Sie einen Esslöffel mehr Wasser hinein.
Schneebesen in einer Prise Salz.
Abkühlen lassen, bis es sich nur warm anfühlt.
Teigbasis herstellen: Falten Sie die warme Schokolade langsam in die Eimischung und rühren Sie vorsichtig um, während Sie die Schokolade hinzufügen. Die weiche Butter einrühren. Die geriebene Orangenschale einrühren. Das gesiebte Mehl einrühren.
Mischen Sie gründlich, aber vorsichtig.
Fügen Sie geschlagenes Eiweiß hinzu: Schlagen Sie das Eiweiß steif. (Siehe diese wunderbare Erklärung zum Schlagen von Eiweiß aus der La Bonne Cuisine de Madame Sant-Ange.)
Rühren Sie ein Drittel des geschlagenen Eiweißes in die Schokoladeneimischung, um es zu verdünnen. Das restliche geschlagene Eiweiß vorsichtig zu einem Drittel unterheben, bis das Eiweiß vollständig eingearbeitet ist. Achten Sie in diesem Stadium darauf, nicht zu viel zu mischen.
Gießen Sie den Teig in Ihre vorbereitete springform. Der Teig kommt nahe an die Oberseite der Pfanne. Stellen Sie die Pfanne auf das mittlere Gestell Ihres Ofens und backen Sie bei 163° für 1 Stunde und 20 Minuten oder bis ein Kuchentester sauber herauskommt oder ein in die Mitte eingeführtes Digitalthermometer200 (93°C) erreicht.
Mach dir keine Sorgen, wenn die Oberseite deines gebackenen Schokoladenkuchens Risse hat! Wenn der Kuchen abkühlt, setzt sich die Oberseite ab und die Risse schließen sich.
Cool: 15 Minuten auf einem Gestell abkühlen lassen und dann den äußeren Rand entfernen. Lassen Sie den Kuchen vollständig abkühlen, bevor Sie den Boden der Pfanne entfernen. Kühlen.
Wenn bereit zu dienen, mit Puderzucker bestreuen.
Empfohlener Wein: Cream Sherry, Moscato Dasti, Port
Cream Sherry, Moscato d ' Asti und Port sind eine gute Wahl für Schokoladenkuchen. Eine gemeinsame Weinpaarungsregel besteht darin, sicherzustellen, dass Ihr Wein süßer ist als Ihr Essen. Zarte Desserts passen gut zu Moscato d ' Asti, nussige Desserts mit Sahne-Sherry und Karamell-oder Schokoladendesserts passen gut zu Portwein. Der NV Johnson Estate Cream Sherry mit 5 von 5 Sternen scheint ein gutes Spiel zu sein. Es kostet etwa 19 Dollar pro Flasche.
![NV Johnson Estate Creme Sherry]()
NV Johnson Estate Creme Sherry
Sehr aromatisch mit Noten von Haselnuss, Vanille und einem Hauch Eiche, gefolgt von süßen Rosinen und einem Hauch Hefe. Sauberen Abgang. Gut jetzt, aber diejenigen belohnen lassen es altern"". Ein beliebtes präprandiales Getränk. Betrachten Sie es mit Nüssen vor dem Abendessen als Aperitif oder nach dem Abendessen mit Dessert, insbesondere Pralinen und Desserts auf Fruchtbasis. Auch wunderbar an kalten Nachmittagen, serviert mit Biscotti zum Eintauchen in "italienischen Stil". "