Bourbon-Speck-Apfel-Törtchen
Die Zubereitung von Apfeltörtchen mit Bourbon und Speck dauert von Anfang bis Ende etwa 1 Stunde und 30 Minuten . Eine Portion enthält 169 Kalorien , 2 g Eiweiß und 9 g Fett . Für 47 Cent pro Portion deckt dieses Rezept 2 % Ihres Tagesbedarfs an Vitaminen und Mineralstoffen. Das Rezept reicht für 24 Personen. 1 Person hat dieses Rezept ausprobiert und würde es wieder machen. Es wird Ihnen von Foodnetwork präsentiert. Wenn Sie Blätterteig, gemahlenen Zimt, Salz und ein paar andere Zutaten zur Hand haben, können Sie es zubereiten. Unter Berücksichtigung aller Faktoren erreicht dieses Rezept eine Spoonacular-Bewertung von 0 % , was sehr schlecht ist (aber noch zu beheben). Wenn Ihnen dieses Rezept gefällt, schauen Sie sich diese ähnlichen Rezepte an: Mini-Apfeltörtchen mit Gewürzen und Schokolade , Lachs auf Zedernholzbrett mit Bourbon-Apfelglasur von Wildwood Ovens und Schokoladen-Kokos-Törtchen .
Anweisungen
Ofen auf 204 °C (400 °F) vorheizen.
Legen Sie einen Backrost auf ein Backblech. Besprühen Sie den Rost mit Antihaft-Kochspray und legen Sie den Speck in einer einzigen Schicht darauf.
Mit der Hälfte des Rohzuckers bestreuen.
Die Pfanne in den Ofen stellen und 8 Minuten backen. Den Speck wenden und mit dem restlichen Zucker bestreuen. Zurück in den Ofen geben und weitere 8 Minuten backen, bis der Speck gebräunt und knusprig ist.
Den Speck vom Rost nehmen, auf einen Teller legen und zum vollständigen Abkühlen beiseite stellen. Sobald er abgekühlt ist, den kandierten Speck in kleine Stücke brechen und als Garnitur auf den Törtchen verwenden und beiseitestellen.
Den Blätterteig auf einer leicht bemehlten Fläche ausbreiten und leicht ausrollen. Mit einem runden 2-Zoll-Keksausstecher 24 Kreise ausstechen.
Legen Sie die Kreise auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech. Legen Sie oben ein Backgitter darauf, damit die Kreise beim Backen gleichmäßig und eben bleiben.
Im vorgeheizten Ofen backen, bis die Kreise goldbraun sind (ca. 12 Minuten). Wenn sie fertig sind, aus dem Ofen nehmen und zum Abkühlen beiseitestellen.
Geben Sie die gewürfelten Äpfel in eine mittelgroße Schüssel und vermischen Sie sie mit dem Zitronensaft.
Zimt, Ahornsirup, 1/4 Tasse Bourbon, Butter und braunen Zucker zu den Äpfeln geben und verrühren. In einer großen Pfanne die Apfelmischung bei mittlerer bis niedriger Hitze erhitzen. Etwa 10 bis 12 Minuten kochen, bis die Äpfel weich sind und die Flüssigkeit eingedickt ist. Zum Abkühlen beiseitestellen.
Mischen Sie die 2 Scheiben gekochten und zerbröselten Speck in die Apfelfüllung.
In einer großen, gekühlten Schüssel Sahne, Puderzucker und 1 Esslöffel Bourbon vermischen. Mit einem Handmixer zu weichen Spitzen schlagen.
Mit der Löffelspitze vorsichtig aus der Mitte jedes Törtchenkreises einen kleinen Kreis Blätterteig herauslösen, so dass eine Mulde entsteht. Jeden Teig mit 1 EL Apfelfüllung füllen.
Legen Sie die gefüllten Törtchen auf eine Servierplatte. Geben Sie einen Klecks Schlagsahne darauf und garnieren Sie sie mit einem Stück kandiertem Speck.