Butter Huhn (Murgh Makhani)
Butter Huhn - (Murgh Makhani) könnte nur die Indisch Rezept, das Sie suchen. Dieses Rezept is für 4 Portion/en. Dieses Hauptgericht hat 498 Kalorien, 45g protein, und 31 G Fett pro portion. Dieses deckt 27% ihres täglichen Bedarfs an Vitaminen und Mineralstoffen. Ein paar Leute haben dieses Rezept gemacht, und ich würde sagen, es hat den Punkt getroffen. Eine Mischung aus Pfeffer, Chilipulver, Zitronensaft und einer Handvoll anderer Zutaten genügt, um dieses Rezept so lecker zu machen. Um die Creme zu verbrauchen, können Sie diesem Hauptgericht mit dem Blaubeereis als dessert. Von der Zubereitung bis zum Teller dauert dieses Rezept etwa 50 Minuten. 1%. roßartig. Versuchen Butter Huhn (Murgh Makhani), Indisches Butterhuhn (Murgh Makhani) - Aufgehellt, und Murgh Makhani für ähnliche Rezepte.
Anweisungen
Perforieren Sie die Hähnchenstücke entweder mit Gabelzinken oder mit kleinen Messerschnitten. (Die Idee ist, die Marinade etwas in die Stücke eindringen zu lassen und mehr Oberflächen zum Festhalten zu haben.)
Die Zutaten für die Marinade gut mischen und in die Hähnchenstücke einreiben.
Lassen Sie es einige Stunden im Kühlschrank marinieren, wenn möglich über Nacht, um beste Ergebnisse zu erzielen.
Die Hälfte der Butter in einer Pfanne mit schwerem Boden auf Medium erhitzen und das Huhn zusammen mit der Marinade hineingeben. Bedecken und kochen für ungefähr 25 Minuten oder bis das Huhn vollständig gekocht ist. Nachdem die Flüssigkeiten verdampft sind, braten Sie das Huhn einige Zeit im Restfett an.
Die restliche Butter in einem Topf erhitzen und das rote Chilipulver, den Koriander, den Kreuzkümmel und den schwarzen Pfeffer hinzufügen. (Siehe TIPP unten) Einige Sekunden braten. (Siehe Schritt 6 Tipp.).
Fügen Sie die gehackten Tomaten, Zucker und Salz hinzu und kochen Sie sie etwa 7 Minuten unbedeckt auf Medium, bis sich das Püree verdickt und sich das Fett trennt. Rühren Sie die geschlagene Sahne ein und reduzieren Sie die Hitze auf niedrig.
Fügen Sie das Huhn, den gehackten Ingwer und die grünen Chilis der köchelnden Soße hinzu.
Streuen Sie bei Bedarf Salz nach Geschmack.
Gut mischen. Abdecken und bei schwacher Hitze etwa 10 Minuten köcheln lassen oder bis das Curry gründlich durch erhitzt ist.Kurz vor dem Servieren geschmolzene Butter über das Curry gießen.
Mit einem Strudel frischer Sahne und fein gehackten Korianderblättern garnieren.TIPP: Für eine dickere und reichhaltigere Soße kann Cashewnusspaste (Cashewnüsse etwa eine Stunde lang in Wasser einweichen und mahlen) hinzugefügt werden, während die Soße in Schritt 3 hergestellt wird - braten Sie sie zusammen mit den Gewürzpulvern und fahren Sie dann wie oben fort.