Dijon-Huhn
Viele haben dieses Rezept ausprobiert und es erweist sich als sehr beliebt. 7%. olide. Versuchen Dijon-Huhn, Dijon-Huhn, und Huhn Dijon für ähnliche Rezepte.
Anweisungen
Hähnchenbrust aus der Verpackung nehmen und mit Salz bestreuen.
Entfernen Sie das Filet von jeder Brust und legen Sie es beiseite.
Schneiden Sie jede Hühnerbrust in 3 Stücke, ungefähr die gleiche Größe. Mit etwas Olivenöl bestreichen.
Legen Sie die Bruststücke zwischen zwei Stücke Plastikfolie oder Pergamentpapier und verwenden Sie einen Hammer, eine leere Weinflasche oder ein Nudelholz, um die Hühnchenstücke auf eine gleichmäßige Dünne von etwa 1/4 Zoll zu schlagen. Wiederholen Sie mit den Filetstücken. 2 Erhitzen Sie das Olivenöl in einer großen Pfanne mit starkem Boden bei mittlerer bis hoher Hitze. Die Butter einrühren. Wenn die Butter schaumig ist, fügen Sie die Hähnchenstücke in die Pfanne. Drängen Sie die Pfanne nicht, wenn nötig arbeiten Sie in Chargen. Huhn auf einer Seite leicht anbraten, umdrehen und auf der anderen Seite anbraten. Das Huhn nicht überkochen. Die Stücke sind dünn und sie werden schnell kochen.
Nehmen Sie die Hähnchenstücke aus der Pfanne und legen Sie sie beiseite, während Sie die Sauce zubereiten. 3
Geschnittene Schalotten in die Pfanne geben. Senken Sie die Hitze auf Mittel. Rühren, um mit dem restlichen Fett in der Pfanne zu beschichten. Kochen, bis es weich ist, etwa 5 bis 6 Minuten. 4
Fügen Sie Weißwein in die Pfanne und erhöhen Sie die Hitze zu hoch. Wenn der größte Teil des Weins verdunstet ist, fügen Sie das Wasser, den Senf und den getrockneten Thymian hinzu. Um die Hälfte reduzieren. 5 Senken Sie die Hitze auf niedrig.
Das Huhn wieder in die Pfanne geben und mit der Sauce bestreichen.
Die Pfanne vom Herd nehmen und in die Sahne nieseln. Gewürze abschmecken und anpassen, bei Bedarf mehr Salz hinzufügen.
Mit Eiernudeln (nicht für die glutenfreie Version), Reis, Kartoffelpüree, Selleriepüree oder Pastinaken servieren (oder alleine oder mit Gemüse für die kohlenhydratarme Version servieren).