Schwimmende Insel mit Kokosmilch und Mango-Chutney
Schwimmende Insel mit Kokosmilch und Mango-Chutney ist ein glutenfrei und vegetarisch Dessert. Dieses Rezept is für 4 Portion/en. Eine Portion dieses Gerichts enthält ungefähr 9g protein, 26 G Fett, und insgesamt 548 Kalorien. 1 Person hat dieses Rezept ausprobiert und gemocht. Eine Mischung aus Vanilleschote, Salz, Wasser und einer Handvoll anderer Zutaten reicht aus, um dieses Rezept so lecker zu machen. Von der Zubereitung bis zum Teller dauert dieses Rezept etwa 45 Minuten. 5%. icht so toll. Versuchen Mango-Koriander-Pfund-Kuchen-Cupcakes mit Mango-Chutney-Füllung und Gesüßte Kondensmilch, Schlagsahne, Schwimmende Insel (Oeufs a la Neige), und Vanilleschote schwimmende Insel (milchfrei) für ähnliche Rezepte.
Anweisungen
Den Ofen auf 22 vorheizen
Die Tapioka 1 Stunde in 1/2 Tasse Milch einweichen. Butter leicht vier 6-Unzen-Ramekins.
In einem kleinen Topf die Mango mit Wasser, Vanilleschote und 1 Esslöffel Zucker vermischen. Bei schwacher Hitze unter gelegentlichem Rühren köcheln lassen, bis die Mango weich wird, ca.
Nehmen Sie die Pfanne vom Herd.
Die Vanilleschote aus dem Topf nehmen und den Limettensaft und die Schale einrühren.
Kombinieren Sie in einem mittelgroßen Topf die Tapioka und die einweichende Milch mit der restlichen 1 Tasse Milch. Bei schwacher Hitze unter gelegentlichem Rühren köcheln lassen, bis die Tapioka zart, aber immer noch zäh ist, 30 bis 35 Minuten.
In einem kleinen Topf die Kokosmilch mit 1/3 Tasse Zucker und Salz verquirlen und bei mäßiger Hitze zum Kochen bringen.
In eine mittlere Schüssel geben. Rühren Sie die Tapioka ein und kühlen Sie sie im Kühlschrank oder kühlen Sie sie schnell ab, indem Sie die Schüssel in eine größere Schüssel mit Eiswasser stellen.
In einer Edelstahlschüssel das Eiweiß mit der restlichen 2/3 Tasse Zucker verquirlen. Stellen Sie die Schüssel über, aber nicht in eine mittlere Pfanne mit kochendem Wasser und wischen Sie ständig, bis das Weiß etwas wärmer als die Körpertemperatur ist, etwa 100 auf einem Süßigkeitenthermometer.
Nehmen Sie die Schüssel aus dem Wasser und schlagen Sie das Eiweiß mit hoher Geschwindigkeit, bis es sehr steif und glänzend ist, ca.
Löffel das Baiser in die gebutterte förmchen. Tippen Sie auf die Ramekins gegen die Arbeitsfläche, um das Baiser abzusetzen. Führen Sie Ihren Daumen um den Rand, um einen kleinen Grat zwischen dem Rand und dem Baiser zu schaffen. Stellen Sie die Ramekins in eine kleine Bratpfanne und gießen Sie genug heißes Wasser ein, um die Hälfte der Seiten der Ramekins zu erreichen. Decken Sie die Pfanne locker mit Folie ab und backen Sie sie etwa 25 Minuten lang oder bis die Baiser kaum gesetzt sind.
Übertragen Sie die Ramekins auf ein Rack.
Löffel die Kokos-Tapioka-Sauce in 4 flache Schüsseln. Führen Sie ein Messer um die Baiser und kehren Sie 1 in die Mitte jeder Schüssel um. Mit einem Esslöffel eine kleine "Kappe" aus der Mitte jedes Baisers schöpfen, mit dem Mango-Chutney füllen und die Baiserkappe ersetzen.".
Servieren Sie die desserts sofort.