Soufflé aus Blätterteig mit Orangenduftgebäckcreme, kandierten Pekannüssen und Karamellbutter-Sauce
Sie können nie zu viele Krustenrezepte haben, also probieren Sie Soufflé aus Blätterteig mit Orangenduftgebäckcreme, kandierten Pekannüssen und Karamellbutter-Sauce. Eine Portion dieses Gerichts enthält ungefähr 7g Protein, 22g Fett, und insgesamt 438 Kalorien. Dieses deckt 10% ihres täglichen Bedarfs an Vitaminen und Mineralstoffen. Dieses Rezept is für 10 Portion/en. 25 Leute haben dieses Rezept gemacht und würden es wieder machen. Gehen Sie in den Laden und holen Salz, Blätterteig, Vanilleschote, und ein paar andere Dinge, um es heute zu machen. Von der Zubereitung bis zum Teller dauert dieses Rezept ungefähr 45 Minuten. 8%. iemlich schlecht. Versuchen Orange duftende Bomboloni mit Gebäckcreme und Schokoladen-Orangen-Dip-Sauce, Blätterteig-Windräder mit kandierten Früchten, und Linguini mit Zitronenrahmsauce auf Blätterteig für ähnliche Rezepte.
Anweisungen
Orange-duftende Gebäckcreme
In der Schüssel eines Standmixers, der mit dem Schneebesen ausgestattet ist, die Sahne zu weichen Spitzen schlagen.
Die Gebäckcreme glatt rühren. Die Orangenschale und die Schlagsahne vorsichtig unterheben.
Übertragen Sie die Creme in einen Spritzbeutel mit einer mittleren, glatten Spitze und kühlen Sie sie bis zum Servieren.
In einer kleinen Schüssel die Maisstärke mit 2 Esslöffeln (30 g) Wasser vermischen.
In einem kleinen Topf, kombinieren Sie den braunen Zucker, Vanilleschote und Samen, und restlich2 Tassen (470 g/16,5 oz) Wasser und zum Kochen bringen bei mittlerer Hitze.
Fügen Sie die Maisstärkemischung hinzu und kochen Sie, wischend, für eine weitere Minute.
Die Pfanne vom Herd nehmen und Butter, Salz und Rum unterrühren. Halten Sie die Sauce bis zum Servieren warm oder kühlen Sie sie, abgedeckt, und erwärmen Sie sie vor dem Servieren.
Den Backofen auf 177°C (350°F) vorheizen.
Die Pekannüsse in eine mittelgroße Schüssel geben und beiseite stellen.
In einem kleinen Topf Wasser und Zucker vermischen und bei mittlerer Hitze unter Rühren zum Kochen bringen, bis sich der Zucker aufgelöst hat.
Gießen Sie den Sirup über die Pekannüsse und werfen, bis kombiniert.
Verteilen Sie die beschichteten Pekannüsse auf einer halben Blechpfanne und backen Sie sie etwa 8 Minuten lang, wobei Sie sie während des Backens einmal werfen, bis sie gebräunt und duftend sind.
Den Backofen auf 204°C (400°F) vorheizen. Eine halbe Blechpfanne mit einer Silikonbackmatte auslegen.
Auf einer leicht bemehlten Arbeitsfläche den Blätterteig auf eine Dicke von 1/2 Zoll ausrollen. Schneiden Sie mit einem 3-Zoll-Rundteigschneider 10 Runden aus dem Teig aus. Ordnen Sie die Runden auf der vorbereiteten Blechpfanne an und bedecken Sie sie mit einer anderen Silikonbackmatte und einer halben Blechpfanne, damit die Runden gleichmäßig aufgehen können.
Backen Sie für 45 bis 55 Minuten, oder bis die Runden gebräunt und schön aufgeblasen sind.
Entfernen Sie das obere Blatt Pfanne und Backmatte. Den Broiler vorheizen und die Runden großzügig mit Konditorzucker bestäuben.
Legen Sie die Runden unter den Broiler, bis sie karamellisiert sind. Montieren Sie die desserts sofort.
Während die Blätterteigrunden noch heiß aus dem Ofen sind, teilen Sie sie in zwei Hälften. Schöpfen Sie jeden ungekochten Teig aus der Mitte jeder Hälfte und geben Sie eine großzügige Menge kalte, nach Orange duftende Gebäckcreme auf die untere Hälfte des Zuges. Ersetzen Sie die Oberseite des Zuges.
Legen Sie das dessert auf einen Teller und Löffel einige
Karamell-Butter-Sauce auf dem warmen Gebäck.
Mit kandierten Pekannüssen garnieren.
Nachdruck mit Genehmigung des Herausgebers, Houghton Mifflin Harcourt, von Payard Desserts von Francois Payard mit Tish Boyle. Fotografie von Rogerio Voltan. Copyright © 2013.