Vegetarische indische Curry Tofu Pot Pie
Das Rezept Vegetarian Indian Curry Tofu Pot Pie könnte Ihr indisches Verlangen in ungefähr befriedigen 45 minuten. Dieses Rezept is für 6 Portion/en. Für $ 1.69 pro Portion, dieses Rezept abdeckungen 10% ihres täglichen Bedarfs an Vitaminen und Mineralstoffen. Eine Portion dieses Gerichts enthält etwa 7g Eiweiß, 29g Fett, und insgesamt 351 kalorien. 40 Leute haben dieses Rezept gemacht und würden es wieder machen. Wenn Sie Kokosmilch, Tapiokastärke, Gemüsebrühe und ein paar andere Zutaten zur Hand haben, können Sie es machen. Alles in allem haben wir uns für dieses Rezept entschieden verdient eine spektakuläre Punktzahl von 39%. icht so super. Versuchen Instant Pot Huhn Pot Pie Suppe, Vegetarisches Kokos-Curry mit Tofu, und Vegetarisches Panang Curry mit Tofu für ähnliche Rezepte.
Anweisungen
Den Backofen auf 218° vorheizen.Für das Gemüse:In einer Pfanne etwa 1 Esslöffel Öl bei starker Hitze erhitzen.
Fügen Sie die Serrano-Chilischote hinzu und gießen Sie das Öl hinein.
Entfernen und entsorgen Sie die Chilis.
Fügen Sie den gehackten Knoblauch hinzu, bis er leicht golden ist, fügen Sie dann die Zwiebel hinzu und kochen Sie, bis sie opulent sind.
Fügen Sie die geschnittenen Karotten hinzu und gießen Sie etwa 1/2 Tasse Gemüsebrühe. Senken Sie die Hitze auf ein mittleres Niveau und kochen Sie sie etwa 8 Minuten lang.
Fügen Sie den Sellerie hinzu und rühren Sie häufig für ungefähr 2 Minuten.
Fügen Sie die Shitake-Pilze und die rote Paprika hinzu. Mit der Chili-Knoblauch-Sauce abschmecken.
Gut mischen. Verlängern Sie das Kochen auf eine weitere Minute. Mit Salz und Pfeffer würzen.
Vom Herd nehmen.Für die Currysauce:In einer Schüssel den Tapioka-Strach in etwa 1/2 Tasse Gemüse auflösen broth.In ein Topf, schmelzen Sie das Ghee bei mittlerer Hitze.
Fügen Sie das Kurkuma-Pulver, Koriander-Pulver und Ingwer-Knoblauch-Paste hinzu. Eine Minute kochen lassen, bis Ingwer und Knoblauch leicht golden sind.
Fügen Sie den Rest der Gemüsebrühe hinzu. Die Brühe zum Kochen bringen und die Tapiokastärkeflüssigkeit einfüllen. Ständig umrühren, bis die Flüssigkeit eindickt.
Fügen Sie den Zucker, Kokospulver, Kokosmilch und Kurkuma-Paste. Reduzieren Sie die Hitze auf niedrig. Rühren Sie häufig um, damit die Sauce nicht am Boden der Pfanne haftet. Bei Bedarf mit Salz und Pfeffer würzen.
Schneiden Sie das Stück Tofu in 1-Zoll-Würfel.
Gießen Sie den Rest des Rapsöls in eine kleine Pfanne. Sie sollten in der Lage sein, eine 1 Zoll tiefe Ölschicht zu bekommen.
Erhitzen Sie das Öl etwa 2 Minuten lang. Der Schlüssel zu einem guten gebratenen Tofu ist, kleine Blasen zu bekommen, wenn der Tofu mit dem Öl in Kontakt kommt. Überhitze das Öl nicht, sonst wird der Tofu zu golden und zäh. Halten Sie sich einfach an die leicht springenden Blasen.
Stellen Sie sicher, dass sich die Tofustücke nicht berühren. Senken Sie die Hitze auf mittlere Hitze. 2 Minuten kochen lassen, der Tofu beginnt zu knallen und an Volumen zuzunehmen. Drehen Sie jedes Stück um und kochen Sie es etwa eine Minute länger. Pflücken Sie jedes Tofustück mit Holzstäbchen mit so wenig Öl wie möglich und tauchen Sie den Tofu sofort in die Currysauce. Der Tofu wird sofort entleert. Nehmen Sie den in Currysauce versunkenen Tofu mit einem weiteren Paar sauberen Holzstäbchen auf. Wiederholen, bis alle Tofustücke fertig sind.Für die Kuchenkruste: Sprühen Sie etwas Öl auf 6 Einweg-Topfkuchenformen.
Entfernen Sie das überschüssige Öl.
Die Kuchenkrusten auf einer sehr leicht bemehlten Oberfläche ausrollen.
In 6 Scheiben schneiden, die etwas größer sind als der Umfang der Topfkuchenformen.
Legen Sie einen Teig Runde auf jeden Topf Kuchenform. Die Kuchenkruste mit einer Gabel andocken.
Fügen Sie der Currysauce 1 1/2 Esslöffel Koriander hinzu.Teilen Sie das Gemüse und den gebratenen Tofu mit warmer Currysaucenfüllung gleichmäßig auf die 6 Topfkuchenformen. Überfüllen Sie die Dosen nicht mit zu viel Currysauce.
Rollen Sie die restlichen 6 Stücke Kuchenkruste in 6 Scheiben. Die Scheiben sollten etwa 1/2 Zoll größer sein als die Oberseite der Dosen.
Bürsten Sie die Außenkanten jeder Schüssel mit dem Eiweiß (das Eiweiß wirkt als Klebstoff und verbindet den Teig miteinander) und legen Sie die Scheiben auf jeden Topfkuchen. Falten Sie den überschüssigen Teig unter sich. Versiegeln und crimpen Sie den Teig, um die Seite mit den Fingern zu falten. Drücken Sie die Ränder des Topfkuchens mit einer Gabel.
Den Teig mit einer Silikonbürste mit etwas geschmolzenem Ghee bestreichen. Machen Sie mit einem scharfen Messer 3 Schlitze oben auf jedem Topf. Dekorieren Sie jeden Topfkuchen mit 3 Blättern Koriander.
Die 6 Pot Pies auf ein Backblech legen und in den Ofen stellen.
Backen Sie für 10 Minuten bei 218°, dann senken Sie die Hitze auf400 für weitere 20-25 Minuten, bis die Kuchenkruste golden ist.
Aus dem Ofen nehmen und die Topfpasteten etwa 15 Minuten abkühlen lassen.Dekorieren Sie die Topfpasteten mit mehr Korianderblättern.Bon apptit!
Empfohlener Wein: Chenin Blanc, Gewürztraminer, Riesling
Chenin Blanc, Gewürztraminer und Riesling sind eine gute Wahl für asiatische. Der beste Wein für asiatisches Essen hängt natürlich von der Küche und dem Gericht ab, aber diese sauren Weißweine passen zu einer Reihe traditioneller Gerichte, scharf oder nicht. Der Fram Wines Chenin Blanc mit einer Bewertung von 5 von 5 Sternen scheint gut zusammenzupassen. Es kostet ungefähr 32 Dollar pro Flasche.
![Fram Weine Chenin Blanc]()
Fram Weine Chenin Blanc
Das ganz besondere Gebiet, aus dem diese Trauben stammen, liegt tatsächlich näher an Clanwilliam als an Citrusdal, aber der Teil über den Berg ist sehr wahr. Das Hotel liegt auf tiefroten Sandböden auf einem Bauernhof mit Blick auf das Krebsmekka Lambertsbay auf der einen Seite und den Olifantsriver- und Bulshoek-Damm auf der anderen Seite. Die enge, rassige Säure ist das herausragende Merkmal von Chenin Blanc aus dieser Gegend, kombiniert mit einer Reife, die eine immense Komplexität hinzufügt, und Sie wissen, dass es hier eine ganze Menge Liebe gibt.