Chilenisches Weihnachtsbrot
Dieses vegetarische Rezept hat 281 Kalorien, 9g protein, und 4g Fett pro portion. Dieses deckt 8% ihres täglichen Bedarfs an Vitaminen und Mineralstoffen. Dieses Rezept is für 8 Portion/en. Dieses Rezept wird von vielen Feinschmeckern und Köchen gemocht. Weihnachten wird mit diesem Rezept noch spezieller. Von der Zubereitung bis zum Teller dauert dieses Rezept ungefähr 45 Minuten. Gehen Sie in den Laden und holen Sie Salz, Brandy, Zucker und ein paar andere Dinge, um es heute zu machen. 7%. icht so super. Ähnliche Rezepte umfassen Panettone Weihnachtsbrot für die Brotmaschine, Weihnachtsbrot, und Julekake - Weihnachtsbrot.
Anweisungen
In einem 2-Tassen-Glas-Messbecher 1/2 Tasse warmes Wasser (105 ° F bis 115 ° F) und Zucker verrühren.
Hefe darüber streuen und umrühren, dann schaumig stehen lassen, ca. Mehl einrühren, mit Plastikfolie abdecken und bei Raumtemperatur stehen lassen, bis der Schwamm auf den Messbecher aufsteigt, 20 bis 30 Minuten. Mischung aufdecken und umrühren.
In einer Schüssel mit elektrischem Mixer mit Paddelaufsatz Butter und Zucker schaumig schlagen, ca.
Fügen Sie Salz und Schale hinzu und schlagen Sie, bis kombiniert.
Fügen Sie 3 Eier, 1 zu der Zeit, schlagen gut nach jeder Zugabe.
Schwamm hinzufügen und schlagen, bis kombiniert.
Fügen Sie 2 Tassen Mehl hinzu und mischen Sie bei niedriger Geschwindigkeit, bis sie kombiniert sind.
Restliche 1 Tasse Mehl, restliches 1 Ei, Brandy und Vanille hinzufügen und bei niedriger Geschwindigkeit glatt rühren.
Erhöhen Sie die Geschwindigkeit auf mittel und schlagen Sie den Teig glatt und elastisch, ca.
Fügen Sie Kirschen, dunkle und goldene Rosinen und kandierte Früchte hinzu und mischen Sie sie bei niedriger Geschwindigkeit, bis sie eingearbeitet sind.
Leicht Butter sauber, große Schüssel. Den Teig auf die Arbeitsfläche geben und zu einer Kugel formen.
Teig in Schüssel geben und mit Öl bestreichen. Schüssel fest mit Plastikfolie abdecken und in warmem, zugfreiem Bereich aufgehen lassen, bis sich das Volumen verdoppelt hat, ca.
Linie 8-Zoll-Durchmesser (oben) Blumentopf mit Folie und leicht fetten Folie. (Alternativ können Sie die Springformpfanne mit einem Durchmesser von 9 Zoll mit 3 Zoll hohen Seiten leicht einfetten.) Drehen teig auf arbeitsfläche und kneten 1 minute, dann transfer zu topf oder pfanne. Mit Plastikfolie abdecken und in warmem, zugfreiem Bereich aufgehen lassen, bis sich das Volumen verdoppelt hat, ca.
Rack im unteren Drittel des Ofens anordnen und auf 375 ° F vorheizen.
Plastikfolie vom Teig in der Pfanne entfernen und in den Ofen geben.
Backen Sie 20 Minuten, dann legen Sie Blatt Folie locker auf Laib. Backen Sie weiter, bis das Brot schön aufgeblasen und goldbraun ist, etwa 25 bis 30 Minuten mehr. Cool in Pfanne auf Rack 10 Minuten, dann entformen und vollständig abkühlen vor dem Schneiden und Essen.
• Das Auflösen der Hefe in Wasser mit der richtigen Temperatur ist der Schlüssel: Wasser, das nicht heiß genug ist, führt zu einem zu langsamen Anstieg; Wasser, das zu heiß ist, tötet die Hefe ab und der Teig steigt überhaupt nicht auf. Verwenden Sie ein Instant-Read-Thermometer, um die Temperatur des Wassers zu überprüfen: Um einen genauen Messwert zu erhalten, beginnen Sie mit mehr Wasser als Sie benötigen, und gießen Sie dann das Extra ab.• Achten Sie darauf, aktive Trockenhefe zu verwenden, nicht sofort.• Bevor Sie beginnen, stellen Sie sicher, dass Ihre Butter und Eier Raumtemperatur haben. Um die Eier zu erwärmen, legen Sie sie in eine kleine Schüssel und fügen Sie dann mehrere Tassen heißes Wasser hinzu, um sie zu bedecken.• Ein Stehmischer ist das Beste, um dieses Brot herzustellen, das zu weich ist, um es von Hand zu kneten, und anstrengend, um es durch Rühren zu kneten. Verwenden Sie den Paddelaufsatz für beste Ergebnisse.* Ein Bäckertrick: Verwenden Sie eine leere Butterverpackung, um die Schüssel zum Aufgehen einzufetten.• Achten Sie beim Aufgehen des Teigs auf einen warmen, zugfreien Bereich der Küche. Wenn Ihre Küche etwas kalt ist, schalten Sie den Ofen auf die niedrigste Einstellung ein und stellen Sie den Teig auf das Kochfeld (aber nicht zu nahe an den Ofenöffnungen).