Pistazien Pavlovas mit Orangen und Blutorangensorbet
Viele haben dieses Rezept ausprobiert und es erweist sich als sehr beliebt. Von der Zubereitung bis zum Teller dauert dieses Rezept ungefähr 45 Minuten. 6%. ut. Ähnliche Rezepte umfassen Miniatur Pavlovas mit Blutorange Quark, Blutorangen-Sorbet, und Blutorangen-Sorbet.
Anweisungen
Den Ofen auf 32 vorheizen
Ein Backblech mit Pergamentpapier auslegen.
Die Pistazien in einem Tortenteller verteilen und 5 Minuten oder leicht gebräunt rösten.
Abkühlen lassen, dann fein hacken.
In einer mittleren Schüssel mit einem elektrischen Handmixer das Eiweiß mit mittlerer bis hoher Geschwindigkeit schlagen, bis sich weiche Spitzen bilden.
Fügen Sie den superfeinen Zucker hinzu, jeweils 1 Esslöffel, und schlagen Sie ihn zwischen den Zusätzen gut. Erhöhen Sie die Geschwindigkeit auf hoch und schlagen Sie, bis das Weiß steif und glänzend ist, ca. Zitronensaft, Maisstärke und Vanille unterrühren. Falten Sie alle bis auf 1/4 Tasse der Pistazien. Löffel das Baiser in 8 gleichmäßig verteilten Hügeln auf das Backblech. Machen Sie mit einem kleinen Löffel oder einem Metallspatel einen tiefen Brunnen in der Mitte jedes Baisers.
Streuen Sie 2 Esslöffel der restlichen Pistazien über die Spitzen.
Backen Sie die Baiser in der Mitte des Ofens für 5 Minuten. Reduzieren Sie die Ofentemperatur auf 225 und backen Sie 1 Stunde lang. Schalten Sie den Ofen aus, stützen Sie die Tür leicht angelehnt und lassen Sie die Baiser 1 Stunde länger ein. Sie sollten weiß, außen knusprig und innen zäh sein.
Mit einem scharfen Messer die Orangen schälen und das bittere weiße Mark entfernen. Die Orangen kreuzweise dünn schneiden. Stellen Sie die Baiser auf Teller. Mit den frischen Orangenscheiben und einer Kugel Sorbet belegen.
Mit den restlichen 2 Esslöffel Pistazien bestreuen.
Mit den kandierten Orangenscheiben garnieren und servieren.