Steak und Eier Benedikt mit Sauce Béarnaise
Viele haben dieses Rezept ausprobiert und es erweist sich als sehr beliebt. Es wird dir von Chow gebracht. 6%. iemlich schlecht. Ähnliche Rezepte umfassen Steak und Eier Benedikt mit Sauce Béarnaise, Steak und Eggs Benedict mit Spargel in Bearnaise-Sauce, und Steak Und Eier Benedict.
Anweisungen
Für die Sauce Béarnaise: Einen großen Topf zu einem Viertel mit Wasser füllen und bei starker Hitze köcheln lassen.
Vom Herd nehmen und beiseite stellen.
Kombinieren Sie Wein, Essig, Schalotten, Estragonstiele und zerkleinerte Pfefferkörner in einer mittelgroßen Pfanne. Bei mittlerer Hitze köcheln lassen und kochen, bis sie auf etwas mehr als 2 Esslöffel reduziert sind, etwa 5 bis 7 Minuten. Die Essigmischung durch ein feinmaschiges Sieb in eine kleine Schüssel geben und auf die Feststoffe drücken; Verwerfen Sie die Feststoffe. Zum Abkühlen beiseite stellen, ca.
Erhitzen Sie eine mittelschwere Bratpfanne (nicht antihaft) bei starker Hitze, bis sie sehr heiß ist, aber nicht raucht, etwa 3 bis 4 Minuten. (Wenn die Pfanne zu heiß wird und anfängt zu rauchen, nehmen Sie sie vom Herd, um sie etwas abzukühlen.)In der Zwischenzeit das Steak auf beiden Seiten mit dem abgemessenen Salz und Pfeffer würzen. Reiben Sie beide Seiten mit dem Olivenöl ein.
Legen Sie das Steak in die heiße Pfanne und lassen Sie es ungestört kochen, bis sich auf dem Boden eine dunkle Kruste bildet, etwa 3 bis 4 Minuten.Drehen Sie das Steak mit einer Zange oder einem Spatel um und kochen Sie es, bis es mittel selten ist, etwa 3 bis 4 Minuten länger. Um die Doneness zu überprüfen, drücken Sie mit dem Finger auf das Steak: Es sollte an den Rändern fest sein, aber immer noch in der Mitte nachgeben. Sie können auch ein Instant-Read-Thermometer verwenden — es sollte 125 ° F bis 130 ° F lesen.
Übertragen Sie das Steak auf ein Schneidebrett und lassen Sie es ruhen, während Sie die Eier pochieren.Für die pochierten Eier: Das gemessene Wasser in einem mittleren Topf bei starker Hitze köcheln lassen (das Wasser sollte mindestens 2 Zoll tief sein). Reduzieren Sie die Hitze auf niedrig, um das Wasser bei einem bloßen Köcheln zu halten. Den Essig einrühren.Brechen Sie 1 ei in eine kleine Tasse oder ramekin. Schieben Sie das Ei vorsichtig in das köchelnde Wasser. Wiederholen Sie dies mit den restlichen 3 Eiern und achten Sie darauf, sie gleichmäßig im Wasser zu platzieren. Kochen Sie, bis das Weiß gerade gesetzt ist, ungefähr 3 Minuten. Heben Sie die Eier mit einem geschlitzten Löffel aus dem Wasser.
Platz in einer schüssel mit warmem wasser zu halten warm.To zusammenbauen:Teilen und toasten Sie die englischen Muffins. Die geschnittenen Seiten der Muffins mit einer dünnen Schicht Butter bestreichen, mit Salz und Pfeffer würzen und auf Servierteller legen.Das Steak dünn schneiden und unter die Muffinhälften teilen.Entfernen Sie die Eier mit einem geschlitzten Löffel aus dem warmen Wasser. Tupfen Sie überschüssiges Wasser von der Unterseite des Löffels mit einem Papiertuch oder Küchentuch ab und schieben Sie die Eier auf das Steak. Die Eier mit der gewünschten Menge Béarnaise-Sauce belegen (möglicherweise haben Sie noch etwas übrig, um es an der Seite zu servieren).
Empfohlener Wein: Merlot, Cabernet Sauvignon, Pinot Noir
Steak funktioniert sehr gut mit Merlot, Cabernet Sauvignon und Pinot Noir. Schließlich sind Rindfleisch und Rotwein eine klassische Kombination. Im Allgemeinen passen schlankere Steaks gut zu leichten oder mittelkräftigen Rottönen wie Pinot Noir oder Merlot, während dickere Steaks ein kräftiges Rot wie Cabernet Sauvingnon vertragen. Ein Wein, den Sie probieren können, ist Raymond R Collection Merlot. Es hat 4,1 von 5 Sternen und eine Flasche kostet etwa 12 Dollar.
![Raymond R Sammlung Merlot]()
Raymond R Sammlung Merlot
Der Merlot füllt den Mund mit sanften Kirsch-, Himbeer- und Pflaumenaromen sowie einem Hauch von Erde und Gewürzen im gerösteten Vanille-Finish. Vollmundig und dennoch zugänglich, mit einer guten Balance von Säure und Tanninen. Kombinieren Sie alles von gegrilltem Lachs, Schweinefilet, gegrilltem Hühnchen und Rippen bis hin zu thailändischem rotem Curry oder marokkanischem Tajine.