Zitronige Quinoa mit Butternut Squash
Zitronige Quinoa mit Butternut Squash könnte die Beilage sein, die Sie suchen. Eine Portion dieses Gerichts enthält etwa 8g Eiweiß, 6g Fett, und insgesamt 235 Kalorien. Dieses glutenfreie und vegane Rezept serviert 4. Dieses Rezept wird von vielen Feinschmeckern und Köchen gemocht. Eine Mischung aus Knoblauch, Quinoa, Pinienkernen und einer Handvoll anderer Zutaten genügt, um dieses Rezept so lecker zu machen. Von der Zubereitung bis zum Teller dauert dieses Rezept etwa 55 Minuten. 9%. olide. Versuchen Quinoa mit Butternusskürbis, Preiselbeeren & Pistazien (Quinoa "Stuffing"), Butternut Squash Quinoa-Risotto, und Gefüllter Butternut-Kürbis mit Quinoa für ähnliche Rezepte.
Anweisungen
Schneiden Sie den Kürbis in zwei Hälften und kratzen Sie die Samen und Schnüre heraus (mit einem Grapefruitlöffel wird dies einfacher). Schälen und in 1/2-Zoll-Würfel schneiden und mit dem 1 Teelöffel Zitronensaft werfen.
Legen Sie sie auf ein antihaftbezogenes Backblech (oder eine Silikonmatte), bestreuen Sie sie mit etwas Salz und Pfeffer und backen Sie sie 15 Minuten lang unter halbem Rühren.
Die Quinoa in ein feinmaschiges Sieb geben, gut abspülen und abtropfen lassen.
Erhitzen Sie einen tiefen, Antihaft-Topf.
Schalotten und Knoblauch dazugeben und unter Rühren kochen, bis die Schalotten leicht weich werden.
Fügen Sie die Quinoa hinzu und rösten Sie sie, bis sie ausgetrocknet ist und ein Toastaroma ausstrahlt.
Fügen Sie den Kürbis zusammen mit Thymian und Gemüsebrühe hinzu. Reduzieren Sie die Hitze auf niedrig und decken Sie ab. Kochen, ein- oder zweimal umrühren, bis die gesamte Brühe absorbiert ist, etwa 20 Minuten. Zitronenschale und 1 Esslöffel Zitronensaft unterrühren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und bei Bedarf mehr Zitronensaft hinzufügen.
Mit gerösteten Pinienkernen und Schnittlauch bestreut servieren.