Jennifers Zuckerkekse mit Zuckerguss
Jennifers glasierte Zuckerkekse könnten genau das Dessert sein, nach dem Sie suchen. Dieses Rezept reicht für 15 Personen und kostet 1,41 $ pro Portion. Eine Portion dieses Gerichts enthält etwa 3 g Eiweiß , 12 g Fett und insgesamt 463 Kalorien . Man kann es jederzeit genießen, aber es schmeckt besonders gut zu Weihnachten . Für dieses Rezept von Foodnetwork werden Mehl, Lebensmittelfarbe, Salz und Streusel benötigt. 2225 Personen haben dieses Rezept ausprobiert und es hat ihnen gefallen. Von der Zubereitung bis auf den Teller dauert es etwa 1 Stunde und 45 Minuten . Insgesamt erhält dieses Rezept eine verbesserungswürdige Spoonacular-Wertung von 0 % . Wenn Ihnen dieses Rezept gefällt, gefallen Ihnen vielleicht auch Rezepte wie glasierte Haferkekse , Keksfrösche mit braunem Zucker und Gewürzen und Eistee mit Honig, Ingwer und Zitrone .
Anweisungen
Sehen Sie sich an, wie dieses Rezept zubereitet wird.
Für die Kekse: Mehl, Backpulver und Salz zusammen sieben. In einer großen Rührschüssel Butter und Zucker mit einem elektrischen Mixer ca. 2 Minuten lang schaumig schlagen.
Das Ei hinzufügen und verrühren. Die gesiebten trockenen Zutaten nach und nach löffelweise hinzufügen, bis alles gut vermischt ist.
Vanille hinzufügen. Den Keksteig mindestens 1 Stunde im Kühlschrank kalt stellen.
Heizen Sie den Ofen auf 200 °C (400 °F) vor.
Jeweils die Hälfte des Teigs ausrollen und den Rest im Kühlschrank aufbewahren. Auf einer leicht bemehlten Fläche den Teig auf eine Dicke von 0,6 cm ausrollen und mit einem Ausstecher die gewünschten Formen ausstechen. (Für mittelgroße Kekse einen 7,5 cm großen Ausstecher verwenden.)
Legen Sie die ausgestochenen Kekse im Abstand von 5 cm auf ein ungefettetes Backblech und stellen Sie das Blech vor dem Backen einige Minuten in den Kühlschrank. So behalten die Kekse ihre Form. (Sie können die Reste ausrollen, um weitere Kekse zu backen.)
Backen Sie die Kekse 8 bis 10 Minuten, bis die Ränder braun werden (wenn Sie zwei Bleche gleichzeitig backen, drehen Sie sie nach der Hälfte der Backzeit). Lassen Sie die Kekse 1 bis 2 Minuten auf dem Blech abkühlen, bevor Sie sie zum vollständigen Abkühlen auf ein Kuchengitter legen.
Für die Glasur: Puderzucker, Baiserpulver und warmes Wasser in einer mittelgroßen Schüssel mit einem Schneebesen verrühren. Rühren, bis die Glasur glatt ist. Passen Sie die Konsistenz der Glasur nach Bedarf an, indem Sie mehr Puderzucker oder mehr Wasser hinzufügen.
Geben Sie der Glasur nach Belieben Lebensmittelfarbe hinzu.
Verteilen Sie die Glasur auf den abgekühlten Keksen und belegen Sie sie anschließend mit verschiedenen Streuseln und Bonbons.