Bananen-Pekannuss-Kuchen
Das Rezept für Bananen-Pekannuss-Kuchen kann in etwa 50 Minuten zubereitet werden. Dieses Rezept reicht für 12 Personen und kostet 52 Cent pro Portion. Eine Portion enthält 341 Kalorien , 5 g Eiweiß und 14 g Fett . Präsentiert von Taste of Home. Gehen Sie in den Laden und holen Sie sich Mehl, Halbfettsahne, Bananen und ein paar andere Dinge, um ihn heute zuzubereiten. 1 Person hat dieses Rezept ausprobiert und würde es wieder machen. Er eignet sich gut als sehr preiswertes Dessert. Unter Berücksichtigung aller Faktoren erreicht dieses Rezept eine Spoonacular-Wertung von 29 % , was nicht so überragend ist. Wenn Ihnen dieses Rezept gefällt, gefallen Ihnen vielleicht auch Rezepte wie Torta Di Banana (Bananenkuchen) , Kokos-Pekannuss-Haferflockenkuchen und Ingwer-Pekannuss-Kuchen .
Anweisungen
In einer großen Schüssel Backfett und Zucker schaumig schlagen.
Eier einzeln hinzufügen und nach jeder Zugabe gut verrühren. Bananen und Vanille unterrühren.
Mehl, Backpulver, Soda und Salz vermischen.
Abwechselnd mit Buttermilch zur cremigen Masse geben. Nüsse unterrühren.
In zwei gefettete und bemehlte runde 9-Zoll-Backformen gießen.
Bei 190 °C 25–30 Minuten backen oder bis ein Zahnstocher, der in die Mitte gesteckt wird, sauber herauskommt. 10 Minuten in der Form abkühlen lassen, bevor die Kuchen auf Kuchengittern vollständig auskühlen.
Für die Füllung Zucker, Mehl, Sahne und Butter in einem Topf vermengen. Bei mittlerer Hitze zum Kochen bringen und 1–2 Minuten kochen lassen, bis die Masse eingedickt ist.
Nüsse, Salz und Vanille hinzufügen und abkühlen lassen.
Die Füllung mit der Kokosnussseite nach oben auf einer Kuchenschicht verteilen.
Legen Sie die zweite Schicht mit der Kokosnussseite nach oben darauf.
Für den Zuckerguss in einer kleinen Schüssel Backfett, Butter, Puderzucker, Vanille und so viel Milch verrühren, bis eine glasurartige Konsistenz erreicht ist. Nur die Seiten des Kuchens damit bestreichen. Auf Wunsch kann der Kuchen auch ohne Zuckerguss zubereitet werden.