Blutorange-glasierte Putenbrust mit Ofenbratkartoffeln
Blutorange-glasierte Putenbrust mit Ofenbratkartoffeln könnte nur das Hauptgericht sein, nach dem Sie suchen. Dieses Rezept is für 6 Portion/en. Dieses deckt 23% ihres täglichen Bedarfs an Vitaminen und Mineralstoffen. Dieses glutenfreie Rezept hat 362 Kalorien, 32g protein, und 10 G Fett pro portion. 106 Leute haben dieses Rezept ausprobiert und gemocht. Eine Mischung aus Balsamico-Essig, Olivenöl, Honig und einer Handvoll anderer Zutaten genügt, um dieses Rezept so lecker zu machen. Um den Honig zu verbrauchen, können Sie diesem Hauptgericht mit dem Honig-Lebkuchen als dessert. 4%. enial. Versuchen Ofengeröstete Putenbrust, Ofengeröstete Putenbrust mit Pfannensoße, und Honig-glasierte Putenbrust mit gerösteter Ananas für ähnliche Rezepte.
Anweisungen
Stellen Sie das Ofengestell auf die untere mittlere Position ein und heizen Sie den Ofen auf 325 ° F vor.
Kombinieren Sie Blutorangensaft, Schale, Honig, Knoblauch, Senf, Essig, Pfefferflocken und Butter in einem mittelgroßen Topf. Mit Salz und Pfeffer würzen und bei mittlerer Hitze zum Kochen bringen. Hitze auf mittel-niedrig reduzieren und unter gelegentlichem Rühren köcheln lassen, bis sich die Glasur halbiert hat, etwa 30 Minuten.
Die Hälfte der Glasur in einen Behälter geben und zum Servieren beiseite stellen.
In der Zwischenzeit den Truthahn in die Bratpfanne geben. Mit Salz und Pfeffer würzen und mit Olivenöl beträufeln. Kartoffeln um das Fleisch legen, mit Salz und Pfeffer würzen und 1 Stunde braten.
Aus dem Ofen nehmen und Truthahn mit Glasur bestreichen. Weiter rösten, alle 20 Minuten mit zusätzlicher Glasur bestreichen, bis die Haut goldbraun ist und ein sofort abgelesenes Thermometer 165 ° F registriert, wenn es in den dicksten Teil der Brust eingeführt wird, insgesamt 1 1/2 bis 2 Stunden. Wenn die Haut zu dunkel wird, decken Sie sie lose mit Aluminiumfolie ab.
Wenn der Truthahn fertig ist, aus dem Ofen nehmen und 15 Minuten ruhen lassen. Aus Knochen schnitzen, in Scheiben schneiden, auf einer Platte mit Kartoffeln anrichten und mit Pfannensaft beträufeln. Reservierte Glasur erwärmen und nebenan servieren.