Curry-Auberginen, Linsen und Quinoa Burger
Viele haben dieses Rezept ausprobiert und es erweist sich als sehr beliebt. Wenn Sie Agavennektar, Quinoa-Flocken, Paprika und ein paar andere Zutaten zur Hand haben, können Sie es machen. Von der Zubereitung bis zum Teller dauert dieses Rezept ungefähr 1 Stunde und 15 Minuten. 7%. ut. Versuchen Curry-Auberginen, Linsen Und Quinoa Burger, Curry-Linsen-Burger, und Curry Quinoa Rote Linsensuppe für ähnliche Rezepte.
Anweisungen
Entfernen Sie die Oberseite der Aubergine und schneiden Sie sie der Länge nach in zwei Hälften.
Legen Sie es abgeschnitten auf ein Backblech, das mit Pergamentpapier oder Silikonbackmatte ausgekleidet ist.
Backen Sie für 25 Minuten oder bis die Aubergine vollständig eingesunken und zart ist.
In eine flache Schüssel geben und vollständig abkühlen lassen. (Sie können dies sogar mehrere Tage im Voraus tun und in einem abgedeckten Behälter im Kühlschrank aufbewahren.) Sobald die Aubergine kühl ist, entsorgen Sie jede Flüssigkeit, die sich angesammelt hat, und kratzen Sie das Fleisch von der Schale ab.
Legen Sie das Fruchtfleisch in eine Küchenmaschine und pulsieren Sie einige Male, um ein grobes Püree zu erhalten.
In eine mittelgroße Schüssel geben und die restlichen Zutaten hinzufügen.
Sehr gut mischen und 20 Minuten bei Raumtemperatur stehen lassen. Backofen auf 425 F. Backblech mit Pergamentpapier oder Silikonbackmatte auslegen.
Erhitzen Sie eine große Antihaftpfanne bei mittlerer bis hoher Hitze. Sobald es heiß ist, wischen oder sprühen Sie es mit einem kleinen Pfannenspray oder Rapsöl. Befeuchten Sie Ihre Hände und formen Sie die Auberginenmischung zu Pasteten, die etwa 3 Zoll breit und 1/2 Zoll dick sind. (Sie können die Burger auch formen, indem Sie die Mischung in die Pfanne löffeln und mit der Rückseite eines Löffels zu Pasteten formen.) Kochen Sie drei oder vier auf einmal, bis sie leicht gebräunt sind, und drehen Sie dann vorsichtig um und bräunen Sie die andere Seite an.
Mit einem Spatel entfernen und jeden Burger auf das vorbereitete Backblech legen.
15-20 Minuten backen, bis die Burger durchgegart sind.
Mit traditionellen Hamburger-Gewürzen oder mit würzigem Zwiebel-Pfeffer-Genuss servieren.