Dilly-Lachs
Wenn Sie etwa 25 Minuten Zeit in der Küche haben, könnte Dilly Salmon ein hervorragendes glutenfreies, laktosefreies und pescetarisches Rezept sein, das Sie ausprobieren sollten. Eine Portion enthält 140 Kalorien , 4 g Eiweiß und 5 g Fett . Für 80 Cent pro Portion erhalten Sie ein Hors d'œuvre für 12 Personen. Präsentiert von Taste of Home. Nicht viele Leute haben dieses Rezept ausprobiert, und einer würde sagen, es war genau das Richtige. Eine Mischung aus Sojasauce, Pfeffer, Dijon-Senf und einer Handvoll anderer Zutaten sind alles, was man braucht, um dieses Rezept so lecker zu machen. Unter Berücksichtigung aller Faktoren erreicht dieses Rezept eine Spoonacular-Wertung von 27 % , was nicht so überragend ist. Ähnliche Rezepte sind Nicoise-Salat mit geräuchertem Alaska-Lachs und zerbröckeltem Feta von Alouette , Lachsfilets mit Mandelkruste und geröstetem Broccolini und Mandelkartoffelkroketten mit Lachsflocken .
Anweisungen
In einer kleinen Schüssel Senf, Wein, braunen Zucker, Essig und Sojasauce verrühren, bis eine homogene Masse entsteht. Nach und nach Öl unterrühren. Dill und Pfeffer unterrühren.
Legen Sie den Lachs in eine flache Glasschale.
2 Tassen Marinade über den Lachs gießen. Abdecken und 1 Stunde kühl stellen. Restliche Marinade zum Begießen abdecken und kühl stellen.
Marinade abgießen und entsorgen. Mit einer Zange ein Papiertuch mit Speiseöl befeuchten und den Grillrost damit leicht bestreichen.
Lachs mit der Hautseite nach unten auf den Grill legen. Abgedeckt bei mittlerer Hitze 5 Minuten grillen oder 10 cm vom Herd entfernt grillen. Mit etwas von der beiseite gestellten Marinade begießen. 7–9 Minuten weiter grillen oder grillen, bis sich der Fisch leicht mit einer Gabel zerteilen lässt, dabei gelegentlich begießen.