Einfach gegrillte Hähnchenbrust

Simply Grilled Chicken Breasts könnte genau das glutenfreie, milchfreie, vollwertige und ketogene Rezept sein, nach dem Sie gesucht haben. Für 1,87 $ pro Portion deckt dieses Rezept 20 % Ihres täglichen Bedarfs an Vitaminen und Mineralstoffen. Eine Portion dieses Gerichts enthält etwa 26 g Protein , 30 g Fett und insgesamt 407 Kalorien . Dieses Rezept reicht für 4 Personen. 38 Personen haben dieses Rezept gemacht und würden es wieder machen. Es wird ein Hit bei Ihrer Veranstaltung zum 4. Juli sein. Wenn Sie Pflanzenöl, Zwiebeln, Knoblauch und ein paar andere Zutaten zur Hand haben, können Sie es zubereiten. Es wird Ihnen von Foodnetwork präsentiert. Es eignet sich am besten als Hauptgericht und ist in etwa 52 Minuten fertig. Unter Berücksichtigung aller Faktoren erreicht dieses Rezept eine Löffelnote von 61 % , was gut ist. Wenn Ihnen dieses Rezept gefällt, gefallen Ihnen vielleicht auch Rezepte wie „Einfach gegrillte Hähnchenbrust“ , „Einfach gegrillte Hähnchenbrust “ und „Gegrillte Hähnchenbrust mit rohem Mais und gegrilltem Brotsalat“ .
Anweisungen
Sehen Sie sich an, wie Sie dieses Rezept zubereiten.
Mischen Sie in einer kleinen Schüssel das Pflanzenöl mit dem zerdrückten Knoblauch und verwenden Sie dabei eine Gabel, um den Knoblauchgeschmack in das Öl freizusetzen. Die Knoblauchmischung mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Mindestens 15 Minuten ruhen lassen.
Bereiten Sie in der Zwischenzeit die Hähnchenbrust vor. Spülen und trocknen Sie das Huhn gründlich. Finden Sie den Grat entlang der Seite der Hähnchenbrust und ziehen Sie das Tender vorsichtig ab. Nehmen Sie jede Brust und klopfen Sie sie vorsichtig auf eine gleichmäßige Dicke. Nicht zu dünn klopfen; Die Brust wird nicht völlig gleichmäßig sein. Wenn eine dünne, dreieckige Spitze vorhanden ist, schneiden Sie sie einfach ab und entsorgen Sie sie. Bereiten Sie die Tender vor, indem Sie alle gezackten Kanten abschneiden. Das Hähnchen großzügig salzen und pfeffern und mindestens 15 Minuten bei Zimmertemperatur ruhen lassen.
Den Grill heiß vorheizen.
Sobald das Hähnchen ruht, großzügig mit dem mit Knoblauch angereicherten Pflanzenöl bestreichen.
Legen Sie die Hähnchenbrust auf den heißen Grill, wobei der dickere Teil zum heißeren Teil Ihres Grills (normalerweise zur Rückseite) zeigt. Lassen Sie die Hähnchenbrüste etwa 4 Minuten ungestört garen, bis sich Verkohlungsspuren bilden. Drehen Sie das Hähnchen um, halten Sie dabei den dicken Teil des Hähnchens in Richtung des heißen Teils der Flamme und garen Sie es, bis ein sofort ablesbares Thermometer im Hähnchen 155 Grad F anzeigt, weitere etwa 3 Minuten.
Die Hähnchenfilets auf den Grill legen und insgesamt 3 bis 4 Minuten garen, dabei nach der Hälfte der Zeit wenden. Lassen Sie das gegrillte Hähnchen vor dem Servieren 5 Minuten abgedeckt ruhen.
Bei Bedarf mit gerösteten Zwiebeltomaten und Zwiebel-Dip servieren.
Heizen Sie den Ofen auf 275 Grad F vor.
Die halbierten Tomaten, Zwiebeln und Knoblauchzehen auf ein Backblech legen.
Mit der Hälfte des Olivenöls beträufeln und mit Thymian, Salz und Pfeffer bestreuen. Gut umrühren.
Legen Sie die Tomaten mit der Schnittseite nach unten und kochen Sie sie 2 Stunden lang. Wenden Sie die Tomaten nach 1 Stunde. Nach der zweiten Stunde das Backblech entfernen und den ungeschälten Knoblauch beiseite legen.
Geben Sie das restliche Gemüse und den Bratensaft in eine Küchenmaschine oder einen Mixer.
Geben Sie einen oder zwei Esslöffel Wasser in die Pfanne, um eventuelle Geschmacksreste vom Backblech abzukratzen, und geben Sie sie in die Küchenmaschine. Drücken Sie das weiche Fruchtfleisch des gerösteten Knoblauchs in die Küchenmaschine und geben Sie das restliche Olivenöl hinzu. Je nach gewünschter Konsistenz die Mischung grob zerkleinern oder pürieren, bis sie glatt ist. Die Soße abschmecken und bei Bedarf mit Salz und Pfeffer abschmecken.