Ingwer-Rum-Gugelhupf

Man kann nie zu viele Dessertrezepte haben, also probieren Sie doch einmal den Ingwer-Rum-Gugelhupf. Für 1,27 $ pro Portion deckt dieses Rezept 10 % Ihres Tagesbedarfs an Vitaminen und Mineralstoffen. Achten Sie auf Ihre Figur? Dieses ovo-lakto-vegetarische Rezept hat 674 Kalorien , 7 g Eiweiß und 24 g Fett pro Portion. Dieses Rezept reicht für 12 Personen. Nur wenige Leute haben dieses Rezept ausprobiert, und einer würde sagen, es ist genau das Richtige. Eine Mischung aus Milch, Speisesalz, Vanilleextrakt und einer Handvoll anderer Zutaten sind alles, was Sie brauchen, um dieses Rezept so lecker zu machen. Von der Zubereitung bis auf den Teller dauert dieses Rezept ungefähr 5 Stunden und 30 Minuten . Es wird Ihnen von Foodnetwork präsentiert. Unter Berücksichtigung aller Faktoren erreicht dieses Rezept eine Löffelwertigkeit von 30 % , was ziemlich schlecht ist. Ähnliche Rezepte sind Mokka-Schichttorte mit Schokoladen-Rum-Cremefüllung , Rum-Rosinen-Karottenkuchen mit Frischkäse-Zuckerguss und Zitronen-Gugelhupf .
Anweisungen
Sehen Sie sich an, wie dieses Rezept zubereitet wird.
Heizen Sie den Ofen auf 175 °C vor und platzieren Sie im unteren Drittel ein Gitter.
Eine 12-Tassen-Bundt-Form gründlich mit geschmolzener Butter bestreichen, mit Mehl bestäuben und das überschüssige Mehl ausklopfen.
Nüsse auf den Boden der Pfanne streuen und beiseite stellen.
Mehl, Backpulver und Salz in einer mittelgroßen Schüssel verquirlen, bis eine gleichmäßige Mischung entsteht; beiseite stellen.
Milch, Ingwer und Vanille in einer zweiten kleinen Schüssel verquirlen, bis eine gleichmäßige Mischung entsteht.
Butter und Zucker in der Schüssel einer Küchenmaschine mit Knethaken vermengen und bei mittlerer Geschwindigkeit schlagen, bis die Mischung wie nasser Sand aussieht und leicht ist (ca. 3 Minuten).
Eier einzeln hinzufügen, bis eine glatte Masse entsteht. Mixer und Schüsselrand abkratzen. Mixer auf niedrige Stufe reduzieren, 1/3 der Mehlmischung hinzufügen und verrühren, bis alles gut durchfeuchtet ist.
Die Hälfte der Milchmischung unterrühren und verrühren, bis alles leicht angefeuchtet ist. Wiederholen, bis alle Zutaten hinzugefügt sind, zuletzt mit Mehl.
Geben Sie den Teig in die vorbereitete Gugelhupfform und streichen Sie ihn glatt, sodass er gleichmäßig ist.
Backen, bis der Kuchen fest und goldbraun ist und ein in die Mitte gesteckter Kuchentester sauber herauskommt (ca. 50 Minuten).
Auf ein Gitter legen, 10 Minuten abkühlen lassen, dann auf ein Kuchengitter stürzen, aus der Pfanne nehmen und vollständig abkühlen lassen.
Alle Zutaten in einem kleinen Topf bei mittlerer Hitze vermengen. Zum Kochen bringen und ca. 5 Minuten köcheln lassen, bis die Mischung leicht sirupartig ist. Abseihen und zum Abkühlen beiseite stellen.
Wenn der Kuchen Zimmertemperatur hat, stechen Sie mit einem Spieß überall Löcher in die Oberseite.
Träufeln Sie den Sirup löffelweise in die Löcher im Kuchen und achten Sie darauf, dass er in den Kuchen eindringt und nicht herunterfließt.
Mindestens 4 Stunden stehen lassen, damit der Sirup in den Kuchen einziehen kann.