Putenfilets mit Cranberry-Ketchup
Das Rezept „Putenfilets mit Cranberry-Ketchup“ kann in etwa 35 Minuten zubereitet werden. Eine Portion dieses Gerichts enthält etwa 55 g Eiweiß , 14 g Fett und insgesamt 635 Kalorien . Für 2,02 $ pro Portion deckt dieses Rezept 25 % Ihres Tagesbedarfs an Vitaminen und Mineralstoffen. Dieses Rezept ist für 4 Personen. Es eignet sich gut als Hauptgericht. 4 Leute fanden dieses Rezept schmackhaft und sättigend. Gehen Sie in den Laden und holen Sie sich Birne, Zucker, Putenbrust und ein paar andere Dinge, um es noch heute zuzubereiten. Es wird Ihnen von Foodnetwork präsentiert. Unter Berücksichtigung aller Faktoren erreicht dieses Rezept eine Spoonacular-Wertung von 67 % , was ziemlich gut ist. Ähnliche Rezepte sind Kayos selbstgemachtes Ketchup , spanisches „Ketchup“ – Romesco-Sauce und Chicken Tenders mit Kokosnuss und Vollkorn .
Anweisungen
Positionieren Sie die Roste im oberen und unteren Drittel des Ofens und heizen Sie ihn auf 230 °C (450 °F) vor.
Die Karotten auf ein großes Stück Alufolie legen, mit 2 Esslöffeln geschmolzener Butter beträufeln und mit Salz und Pfeffer würzen. Die Ränder der Folie hochklappen, 1/4 Tasse Wasser hinzufügen und zu einem Päckchen verschließen. Auf ein Backblech legen und im Ofen auf der unteren Schiene 25 Minuten backen, bis sie weich sind.
In der Zwischenzeit die Cornflakes, die restlichen 2 Esslöffel geschmolzene Butter, die Zitronenschale und jeweils 1/4 Teelöffel Salz und Pfeffer in einer flachen Schüssel vermischen.
In einer anderen Schüssel 2 EL Senf mit dem Eiweiß verquirlen. Den Truthahn in der Senfmischung wenden und in der Cornflakesmischung wenden.
Auf einen Rost auf einem Backblech legen. Auf der obersten Schiene im Ofen 15 Minuten rösten, bis es durchgegart ist.
Cranberries, Birne, Zucker, Zitronensaft und 2 EL Wasser in einem kleinen Topf vermengen und unter Rühren zum Kochen bringen. Hitze reduzieren und 5 Minuten köcheln lassen, bis die Cranberries platzen.
In einen Mixer geben, den restlichen TL Senf hinzufügen und glatt pürieren. Mit Salz und Pfeffer würzen.
Mit Truthahn und Karotten servieren.
Bild von Antonis Achilleos