Zitronenlachs mit Kirschtomaten-Couscous
Brauchen Sie eine milchfreies und pescatarisches Hauptgericht? Zitronenlachs mit Kirschtomaten-Couscous könnte ein großartiges Rezept zum Probieren sein. Dieses Rezept für 4 Personen. Eine Portion dieses Gerichts enthält ungefähr 41 g Eiweiß, 15 g Fett, und insgesamt 471 kalorien. Für $ 6.11 pro Portion, dieses Rezept sitzbezüge 35% von Ihrem täglichen Bedarf an Vitaminen und Mineralstoffen. Dieses Rezept von Foodnetwork hat 10 Fans. Von der Zubereitung bis zum Teller dauert dieses Rezept ungefähr 35 minuten. Gehen Sie in den Laden und holen Sie sich Couscous, Knoblauchöl, Traubentomaten und ein paar andere Dinge, um es heute zuzubereiten. Alles in allem haben wir uns für dieses Rezept entschieden verdient eine Spoonacular-Punktzahl von 93%. roßartig. Versuchen Lachs mit Kirschsauce und israelischem Couscous, Langsam gerösteter Lachs mit Kirschtomaten und Couscous, und Langsam gerösteter Lachs mit Kirschtomaten und Couscous für ähnliche Rezepte.
Anweisungen
Dies ist eines dieser Rezepte, die leichter zu befolgen sind als zu schreiben: Das heißt, es sind viele Schalen beteiligt, was dies mühsam und fummelig aussehen lassen könnte, Aber der eigentliche Prozess ist fast beleidigend einfach.
Jetzt weiß ich, dass es nicht unbedingt richtig ist, darauf hinzuweisen, dass Sie Couscous kochen, indem Sie kochendes Wasser darüber gießen. In einer idealen Welt, akzeptiere ich, sollte man die Körner in kaltem Wasser einweichen, bevor man sie heiß dämpft, aber ich nehme die Abkürzung und entschuldige mich wiederholt bei denen, die ich damit beleidige.
Den Couscous mit 2 Teelöffeln koscherem Salz (oder 1 Teelöffel Speisesalz), 1/4 Teelöffel Paprika und dem geriebenen Ingwer in eine hitzebeständige Schüssel geben. Mischen Sie alles ein wenig, bevor Sie das heiße gekochte Wasser hinzufügen. Decken Sie die Schüssel entweder mit Plastikfolie oder einem Teller ab und stellen Sie sie beiseite.
In eine andere Schüssel die fein gehackte Zwiebel geben.
In einer breiten, flachen Schüssel, die groß genug ist, um die Lachsfilets später aufzunehmen, die Zitrone in die Schüssel schälen.
Drücken Sie den Zitronensaft mit den Zwiebeln in die Schüssel.
Das restliche Salz und den Paprika mit der Zitronenschale in die Schüssel geben und 1 Esslöffel Knoblauchöl unterrühren.
Die Kirsch- oder Traubentomaten halbieren und in eine weitere Schüssel geben. Den restlichen Teelöffel Knoblauchöl einrühren und beiseite stellen.
Für die Lachsfilets eine große Pfanne erhitzen. Während die Pfanne heiß wird, die Filets mit der Zitronenschale in die Schüssel geben und beide Seiten mit der Mischung bestreichen.
Legen Sie die Filets in die heiße Pfanne und kochen Sie sie je nach Dicke auf jeder Seite 2 bis 3 Minuten lang. Die Filets sollten saftig sein und in der Mitte eine lebhafte Korallenfarbe haben.
In der Zwischenzeit den Couscous aufdecken und auflockern, der das gesamte Wasser aufgenommen haben sollte.
Die Tomaten mit der zitronigen Zwiebelmischung dazugeben und mit einer Gabel umrühren.
Fügen Sie fast den gesamten Koriander zum Couscous hinzu, rühren Sie ihn durch, probieren Sie ihn zum Würzen und fügen Sie bei Bedarf mehr Salz hinzu.
Auf jeden Teller etwas Couscous geben und ein Lachsfilet daneben anrichten.
Streuen Sie mit etwas mehr Koriander, während Sie jeden Teller verteilen.
Empfohlener Wein: Chardonnay, Pinot Noir, Sauvignon Blanc
Lachs passt sehr gut zu Chardonnay, Pinot Noir und Sauvignon Blanc. Um sich für Weiß oder Rot zu entscheiden, sollten Sie Ihre Gewürze und Saucen berücksichtigen. Chardonnay ist ein guter Freund von butterartigen, cremigen Gerichten, während Sauvignon Blanc Kräuter- oder Zitrusgerichte ergänzen kann. Ein leichtes, tanninarmes Rot wie der Pinot Noir passt hervorragend zu gebratenem oder gegrilltem Lachs. Ein Wein, den Sie probieren könnten, ist GEN5 Chardonnay. Es hat 4,3 von 5 Sternen und eine Flasche kostet ungefähr 9 Dollar.
![GEN5 Chardonnay]()
GEN5 Chardonnay
Ein sehr freundlicher Chardonnay mit saftigen tropischen Fruchtaromen, einem Hauch von Cremigkeit und einem langen, hellen Abgang. Seit fünf Generationen lebt und bewirtschaftet unsere Familie unser Land in Lodi, Kalifornien, und ist stets bestrebt, das Land für die nächste Zeit in einem besseren Zustand zu hinterlassenGeneration.