Lebkuchen-Kürbis-Dessert
Das Lebkuchen-Kürbis-Dessert dauert von Anfang bis Ende etwa 1 Stunde und 50 Minuten . Dieses Rezept ergibt 18 Portionen mit jeweils 360 Kalorien , 5 g Eiweiß und 16 g Fett . Für 92 Cent pro Portion deckt dieses Rezept 11 % Ihres Tagesbedarfs an Vitaminen und Mineralstoffen. 1 Person hat dieses Rezept ausprobiert und würde es wieder machen. Es wird Ihnen präsentiert von Taste of Home. Eine Mischung aus Vanilleextrakt, Zucker, gemahlenem Zimt und einer Handvoll anderer Zutaten sind alles, was Sie brauchen, um dieses Rezept so lecker zu machen. Nicht vielen Leuten hat dieses Dessert wirklich geschmeckt. Insgesamt bekommt dieses Rezept eine nicht so hervorragende Spoonacular-Wertung von 37 % . Wenn Ihnen dieses Rezept gefällt, schauen Sie sich diese ähnlichen Rezepte an: Dessertpizza mit Pekannüssen und Kürbiskuchen und Ahornsirup , Kürbisdessert mit Butterscotch-Rum-Sauce und Amrakhand – Dessert auf Mangobasis .
Anweisungen
3/4 Tasse Kuchenmischung für den Belag beiseitestellen. Lebkuchenbrösel und restliche Kuchenmischung in einer kleinen Schüssel vermengen; Butter und Ei unterrühren. Auf den Boden einer gefetteten 13 x 9 Zoll großen Auflaufform drücken; beiseitestellen.
Für die Füllung Frischkäse und braunen Zucker in einer großen Schüssel glatt rühren. Eier unterrühren. Kürbis, Milch, Zimt und Vanille unterrühren und gut vermischen.
Für den Belag die Lebkuchenbrösel, den Zucker und die beiseite gelegte Kuchenmischung in einer kleinen Schüssel vermengen; Butter unterrühren, bis eine krümelige Masse entsteht. Pekannüsse unterrühren.
Über die Füllung streuen.
Bei 325 °C 70–75 Minuten backen oder bis die Füllung fest ist und ein in die Mitte gestecktes Thermometer 160 °C anzeigt. Auf einem Kuchengitter 1,5 Stunden abkühlen lassen. Auf Wunsch jede Portion mit einer Lebkuchenhälfte garnieren. Im Kühlschrank aufbewahren.