Ma Lipos Truthahn mit Aprikosenglasur, Röstzwiebeln und Schalottensoße

Ma Lipos Truthahn mit Aprikosenglasur, Röstzwiebeln und Schalottensoße könnte genau die Vorspeise sein, nach der Sie suchen. Dieses Rezept reicht für 22 Personen. Achten Sie auf Ihre Figur? Dieses glutenfreie Rezept hat 547 Kalorien , 75 g Eiweiß und 21 g Fett pro Portion. Für 1,79 $ pro Portion deckt dieses Rezept 35 % Ihres Tagesbedarfs an Vitaminen und Mineralstoffen. Es wird Ihnen von Allrecipes präsentiert. Eine Mischung aus Honig, Salbei, Salz und Pfeffer und eine Handvoll anderer Zutaten sind alles, was Sie brauchen, um dieses Rezept so schmackhaft zu machen. 12 Personen waren von diesem Rezept beeindruckt. Von der Zubereitung bis auf den Teller dauert dieses Rezept ungefähr 45 Minuten . Alles in allem haben wir entschieden, dass dieses Rezept eine Spoonacular-Wertung von 88 % verdient . Diese Wertung ist spektakulär. Benutzern, denen dieses Rezept gefallen hat, gefielen auch Apfeltarte mit Aprikosenglasur , Rustikaler Brie-Toast mit Waldpilzen, Preiselbeeren und Schalotten und Kabeljaufilet in Zitronengras-Schalottensauce .
Anweisungen
Aprikosennektar, Konfitüre, Ingwer und Honig in einem schweren kleinen Topf vermischen und zum Kochen bringen. Hitze auf mittlere Stufe reduzieren und etwa 15 Minuten köcheln lassen, bis die Flüssigkeit eingedickt und auf 1 1/4 Tassen reduziert ist.
Für die Kräuterbutter: 3/4 Tasse ungesalzene Butter bei Raumtemperatur, 3 Esslöffel gehackten frischen Salbei, Salz und Pfeffer in einer kleinen Schüssel vermischen. Beiseite stellen.
Mischung: 2 Esslöffel ungesalzene Butter in einer großen, schweren Bratpfanne bei mittlerer Hitze schmelzen.
Zwiebeln und Schalotten hinzufügen und etwa 20 Minuten anbraten, bis sie sehr weich und hellbraun sind.
Glasur, Kräuterbutter und Zwiebelmischung können 1 Tag im Voraus zubereitet werden. Separat abdecken und kühlen. Kräuterbutter auf Zimmertemperatur bringen, bevor Sie fortfahren.
Den Rost im untersten Drittel des Ofens positionieren. Auf 400 Grad F (205 Grad C) vorheizen.
Den Truthahn mit Küchenpapier trockentupfen. Den Truthahn mit Salz und Pfeffer würzen.
Legen Sie den Truthahn auf den Rost und legen Sie ihn in eine große Bratpfanne. Schieben Sie Ihre Hand unter die Haut der Truthahnbrust, um sie zu lösen.
Die Hälfte der Kräuterbutter auf der Brust unter der Haut verteilen. Wenn Sie den Truthahn füllen, löffeln Sie die Füllung in die Haupthöhle.
Die restliche Kräuterbutter in einen kleinen Topf geben und bei niedriger Hitze rühren, bis sie geschmolzen ist.
Die Außenseite des Truthahns mit Butter bestreichen. Die Beine locker zusammenbinden, damit der Truthahn seine Form behält.
Den Truthahn 30 Minuten braten. Die Ofentemperatur auf 165 Grad C (325 Grad F) reduzieren. Den Truthahn 1 Stunde und 30 Minuten braten, dabei gelegentlich mit Bratensaft begießen. Den Truthahn mit einer dicken Folie abdecken und 45 Minuten länger braten.
Zwiebelmischung, 1 Dose Brühe, Thymian und 1/2 Teelöffel gehackten frischen Salbei in die Pfanne geben. 15 Minuten braten.
Streichen Sie 1/2 Tasse heiße Glasur über den Truthahn. Braten Sie den Truthahn offen weiter, bis das Fleischthermometer, das in die dickste Stelle des Schenkels eingeführt wird, 180 Grad F anzeigt, oder bis der Saft klar austritt, wenn Sie mit einem Spieß in die dickste Stelle des Schenkels stechen
Gelegentlich mit Glasur bestreichen und mehr Brühe in die Pfanne geben, wenn die Flüssigkeit verdunstet ist.
Backen Sie einen ungefüllten Truthahn etwa 40 Minuten länger und einen gefüllten Truthahn etwa 1 Stunde und 10 Minuten länger.
Legen Sie den Truthahn auf eine Platte und bedecken Sie ihn mit Folie.
30 Minuten stehen lassen. Die Mischung für die Soße in der Pfanne aufbewahren.
Gießen Sie den Inhalt der Bratpfanne in ein Sieb, das über einer großen Schüssel steht. Löffeln Sie das Fett aus dem Bratensaft in eine Schüssel.
Zwiebelmischung in den Mixer geben.
Geben Sie 1 Tasse Bratensaft in den Mixer und pürieren Sie ihn, bis eine glatte Masse entsteht. Geben Sie bei Bedarf mehr Bratensaft und Hühnerbrühe hinzu, um die Soße auf die gewünschte Konsistenz zu verdünnen.
Soße in einen großen, schweren Topf geben und zum Kochen bringen. Etwa 5 Minuten lang kochen, bis die Farbe intensiver wird, dabei eventuell vorhandenen Schaum abschöpfen. Mit Salz und Pfeffer würzen.