Rinderfilet mit Brunnenkressepüree
Viele haben dieses Rezept ausprobiert und es erweist sich als sehr beliebt. Gehen Sie in den Laden und holen Sie sich Sahne, Brunnenkresseblätter, Petersilie und ein paar andere Dinge, um es heute zu machen. Von der Zubereitung bis zum Teller dauert dieses Rezept ungefähr 40 minuten. Es ist eine gute Option, wenn Sie einem folgen glutenfrei und ursprünglich Diät. Alles in allem haben wir uns für dieses Rezept entschieden verdient eine Spoonacular-Punktzahl von 44%. iemlich gut. Versuchen Mit Tamarinden geschmorte Rippchen mit Trüffel-Sunchoke-Purée, Brunnenkresse-Purée und glasierten Pfifferlingen, Püree von Brunnenkressesuppe, und Lammrücken in Pfannensauce mit welker Brunnenkresse für ähnliche Rezepte.
Anweisungen
Machen Sie zuerst die Sauce. Stellen Sie eine Pfanne mit Salzwasser zum Kochen. Drücken Sie die gesamte Brunnenkresse hinein und kochen Sie sie 5 Minuten lang.
Fügen Sie den Spinat hinzu und kochen Sie ihn etwa eine weitere Minute lang, bis er welk ist.
In ein Sieb abtropfen lassen. Drücken Sie mit der Rückseite einer Pfanne, um so viel Feuchtigkeit wie möglich zu extrahieren.
Die Blätter in eine Küchenmaschine geben und zu einem feinen Püree pürieren, dabei gelegentlich die Seiten abkratzen.
Gießen Sie 1/4 Tasse der Sahne durch den Prozessortrichter und lassen Sie die Klingen für eine scheinbare Ewigkeit wirbeln. Sie erhalten schließlich eine Sauce mit einer Textur wie Seide. Es wird so glatt sein, dass Sie es nicht durch ein Sieb passieren müssen. Wenn Sie eine Gießsauce wünschen, fügen Sie die restliche Sahne hinzu. Überprüfen Sie die Gewürze und gießen Sie sie zum Aufwärmen in einen kleinen Topf.
Schneiden Sie die Rinderlende in 4 gleichmäßige Steaks und reiben Sie jede Seite mit 1 Esslöffel Öl ein.
Erhitzen Sie eine schwere, beschichtete Pfanne, bis Sie spüren, wie eine gute Hitze aufsteigt.
Legen Sie Ihre Steaks hinein - sie sollten ein gutes Zischen geben, wenn sie auf die heiße Pfanne treffen. Die Oberteile würzen und etwa 3 Minuten kochen lassen, dann umdrehen und die andere Seite 2 Minuten kochen lassen. Schieben Sie die Butter zu diesem Zeitpunkt in die Pfanne und würzen Sie die zweite Seite.
Nehmen Sie die Steaks aus der Pfanne und lassen Sie sie ruhen, während Sie die Pilze kochen.
Die Pilze mit dem Knoblauch im restlichen Öl anbraten. Würzen und mit der Petersilie vermischen.
Das Brunnenkressepüree erneut erhitzen.
Legen Sie die Steaks auf erwärmte Teller (wenn Sie möchten, zuerst in Scheiben geschnitten), träufeln Sie die Pfannensäfte darüber und geben Sie die Pilze darauf. Wenn Ihr Brunnenkressepüree fest ist, formen Sie es zu Quenellen. Wenn es sich um eine Sauce handelt, löffeln Sie etwas über die Steaks und geben Sie den Rest separat weiter.
Servieren Sie die Beilage, mit der Sie gerne Steak essen. Pommes sind großartig, oder warum nicht wirklich frisches Baguette probieren?