Schokoladen-Pralinen-Torte
Man kann nie zu viele Dessertrezepte haben, also probieren Sie doch einmal die Schokoladen-Pralinen-Torte. Eine Portion enthält 649 Kalorien , 5 g Eiweiß und 37 g Fett . Das Rezept reicht für 10 Personen und kostet 84 Cent pro Portion. Wenn Sie Pekannüsse, Butter, Puderzucker und ein paar andere Zutaten zur Hand haben, können Sie es zubereiten. 1 Person hat dieses Rezept ausprobiert und würde es wieder machen. Von der Zubereitung bis zum Teller dauert dieses Rezept etwa 1 Stunde und 5 Minuten . Es wird Ihnen präsentiert von Taste of Home. Insgesamt bekommt dieses Rezept eine nicht ganz so superlöffelmäßige Wertung von 28 % . Benutzern, denen dieses Rezept gefallen hat, mochten auch Haferkekse mit Zimt-Toffee-Pralinen , Gebackener Haferbrei mit Kürbis-Pralinen und Torte mit Mandelkruste .
Anweisungen
In einem großen Topf braunen Zucker, Butter und Sahne vermischen. Bei schwacher Hitze rühren, bis die Butter geschmolzen ist.
In zwei gefettete runde 9-Zoll-Backformen gießen.
Mit Pekannüssen bestreuen und beiseite stellen.
Bereiten Sie den Kuchenteig gemäß den Anweisungen auf der Verpackung zu. Gießen Sie den Teig vorsichtig über die Pekannüsse.
Bei 325 °C 35–45 Minuten backen oder bis ein Zahnstocher sauber herauskommt. 10 Minuten in den Formen abkühlen lassen; zum vollständigen Abkühlen auf Gitterroste stürzen.
Für den Belag Sahne in einer Schüssel schlagen, bis sich weiche Spitzen bilden.
Zucker und Vanille hinzufügen und steif schlagen.
Legen Sie eine Kuchenschicht mit der Pekannussseite nach oben auf einen Servierteller.
Mit der Hälfte des Belags bestreichen. Mit dem zweiten Kuchenboden und dem restlichen Belag belegen.
Nach Belieben mit Schokoraspeln bestreuen. Im Kühlschrank aufbewahren.