Süßkartoffelpuffer mit Kaviar
Viele haben dieses Rezept ausprobiert und es erweist sich als sehr beliebt. Wenn Sie Sahne, Frühlingszwiebeln, Eier und ein paar andere Zutaten zur Hand haben, können Sie es machen. Von der Zubereitung bis zum Teller dauert dieses Rezept ungefähr 45 Minuten. Es wird dir von Epicurious gebracht. Unter Berücksichtigung aller Faktoren, dieses Rezept verdient eine spoonacular Punktzahl von 45%, was solide ist. Ähnliche Rezepte umfassen Süßkartoffelpuffer mit Kaviar, Kartoffelpuffer mit Kaviar, und Kartoffelpuffer mit Räucherlachs, Kaviar und Dillcreme.
Anweisungen
Süßkartoffeln in einem großen Topf mit kochendem Salzwasser kochen, bis sie zart, aber immer noch fest sind, etwa 15 Minuten.
Abtropfen lassen und kühlen, bis kalt, mindestens 2 Stunden. (Kann 1 Tag im Voraus gemacht werden; gekühlt aufbewahren.)
Großes Backblech mit Pergamentpapier auslegen. Kartoffeln schälen und grob in große Schüssel reiben. Grüne Zwiebeln einrühren.
Eier, Mehl, Salz und Pfeffer in einer kleinen Schüssel verquirlen. Vorsichtig in Kartoffelmischung mischen. Mischung zu 48 walnussgroßen Kugeln formen; auf vorbereitetes Backblech geben. (Kann 6 Stunden im Voraus gemacht werden. Abdecken und kühlen.)
3 Esslöffel Öl in einer großen Antihaftpfanne bei mittlerer bis hoher Hitze erhitzen.
Legen Sie 8 Kartoffelbällchen in die Pfanne und drücken Sie sie vorsichtig mit einem Spatel, um sie auf einen Durchmesser von 1 1/2 Zoll zu glätten. Kochen, bis die Pfannkuchen goldbraun sind, etwa 2 Minuten pro Seite.
Transfer zu Papiertüchern zum Abtropfen. Wiederholen Sie dies mit den restlichen Kartoffelbällchen und geben Sie bei Bedarf mehr Öl in die Pfanne.
Übertragen Sie Pfannkuchen auf Platte. Top jeweils mit 1 Teelöffel saure Sahne und spärlich 1/4 Teelöffel Kaviar.
Mit Schnittlauch garnieren.
Warm oder bei Raumtemperatur servieren.